Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Leistungsstark - Thumbnail von Derneue Derneue - 08.10.21 12:19 Uhr Klicks:32


Neulich ist mir beim Betrachten meiner Saxonette ein Gedanke gekommen. Gemessen an seiner Größe, im Vergleich zu anderen, ist dieses von einem Benzinmotor angetriebene Fahrzeug unglaublich leistungsfähig. Welche andere Maschine besch
leunigt innerhalb weniger Fahrzeuglängen auf seine maximale Geschwindigkeit ? Und erst die Zuladungsfähigkeit. Bei einem Eigengewicht von 29 – 30 Kilogramm ein zulässiges Gesamtgewicht von 130 Kilogramm. Das mehr als das Dreifache seines Eigengewichtes als Zuladung. Beim Schreiben dieser Zeilen fällt mir eine Frage ein. Wie hoch mag die Betriebsstundezahl sein die der Konstrukteur errechnet hat?

Liebe GrĂĽĂźe Andreas:hexenflug:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leistungsstark - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 09.10.21 14:52 Uhr Klicks:31
Das erstauliche sind die hohen Drehzahlen. Da mĂĽssen schon gutes Material und gute Lager verwendet worden sein.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: