Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
FORUMREGELN. Bitte lesen und beachten. Danke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.06.09 21:05 Uhr Klicks:2193
Liebe Forummitglieder,


in der Mail, die ihr bei der Zusendung des Passwortes erhaltet, bitte ich euch um eine kurze Vorstellung hier im Forum. Leider geschieht dies nur recht selten.
Es wird das Problem geschildert, Hilfe erwartet und das war es dann.
So soll es aber nicht sein. Wenn ihr mit neuen Leuten zusammentrefft, stellt ihr euch doch auch kurz vor - oder??


Leider geht es nicht ganz ohne Regeln. Daher

Forumregeln zu dem Hilfsmotor Forum:

Hilfsmotor.eu ist eine Seite, auf der Hilfen bei Problemen mit dem Fahrrad mit Hilfsmotor diskutiert werden können. Zu diesen Fahrrädern zählen sowohl die Fahrräder mit einem Verbrennungsmotor, als auch die Fahrräder mit einem Elektromotor.

Bei missglückten Reparaturen kann weder der Autor noch der Forumbetreiber haftbar gemacht werden. Im Zweifelsfall sollte eine autorisierte Werkstatt aufgesucht werden.

Das Urheberrecht von Texten und Bildern ist zu beachten. Derartige Inhalte dürfen in diesem Forum nicht ausgetauscht werden. Dieses gilt auch für Texte, die Gewalt oder Rassendiskriminierung verherrlichen oder zu Straftaten aufrufen. Hierzu zählt auch das Tunen der Motore oder anderer Eingriffe, die zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis führen. Missachtung kann strafrechtliche Folgen haben.

Der Administrator übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit der Beiträge. Jeder Autor ist dafür selbst verantwortlich. Der Administrator behält sich das Recht vor entsprechende Texte zu löschen. In besonderen Fällen können Nutzer des Forums vom Administrator zeitweise oder ganz aus dem Forum ausgeschlossen werden.
Forenverbote können auch erteilt werden, wenn PN's mit beleidigenden, verunglimpfenden oder diskriminierenden Inhalten verschickt werden. Derartige Mails sind dem Administrator zu melden.

Persönliche Anfeindungen haben im Forum zu unterbleiben und können zum Ausschluss führen.

Ein jeder, der Probleme mit seiner Saxonette / Spartamet hat, soll diese hier offen ansprechen können. Tipps und Hilfen, die gegeben werden, können Fehler enthalten. Niemand von uns - soweit ich weiß - ist ein ausgebildeter Sachs-Motor-Spezialist. Wir alle versuchen aber unser Bestes zu geben. Niemand wird absichtlich falsche Reparaturtipps geben.

Ich finde es sehr bedauerlich, wenn dann dort steht "wer lesen kann ist klar im Vorteil", "Ach ja- du bist ja der "Profi" ,"fühlst du dich schon wieder auf den Schlips getreten??"
"Du bist doch derjenige der Beiträge anderer "Verschlimmbessert", "Noch einmal - erst richtig lesen- dann seinen Senf dazu geben."

Solche Äusserungen helfen keinem.

Störer müssen damit rechnen, dass ihr Account gelöscht wird.

Dieses ist ein privates Forum. Die Mitgliedschaft kann jederzeit gelöscht werden.

Mir ist der Forumfrieden wichtig.

Tuninganweisungen haben zu unterbleiben. Diese führen zum Erlischen der Betriebserlaubnis und sind somit illegal.

Politische Äusserungen, egal in welche Richtung, sollten nach Möglichkeit unterbleiben.

Doppelregistrierungen führen ebenfalls zum sofortigen Ausschluss. Es besteht kein Recht auf Registrierung.

Es besteht kein Anspruch auf das Löschen von Bildern und Texten.

Leider gab es in der vergangenen Zeit Probleme mit einigen Usern, so dass diese Regeln erstellt werden mussten. Ich appelliere an dieser Stelle an die Vernunft der Mitglieder, die mich davon abhält, die Maßnahmen anwenden zu müssen.

Und noch eine Bitte:
Diese Seite soll dazu dienen, dass sich benachbarte Forummitglieder gegenseitig helfen können. Daher ist die Angabe des Wohnortes zur gegenseitigen Kontaktaufnahme sehr wichtig.

Finanzierung der Seite
Die Seite kostet 50 EUR/Monat. Die Kosten sollen durch Spenden gedeckt werden.

Wenn Du dich an den Kosten für die Seite beteiligen möchtest, kannst du unter diesem Link spenden:

https://www.paypal.com/donate/?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=JB79H5CX35ZYJ

Vielen Dank für euer Verständnis.



Informationen zu dieser Seite

Die Seite www.hilfsmotor.eu besteht nicht nur aus dem Forum. Was es alles gibt, steht ua. in dem Menü.

Forum Hier könnt ihr eure Fragen stellen.
Das Saxonetten und Spartamet Forum beinhaltet überwiegend technische Fragen.
Im allgemeine Quasselforum kann über all das geschrieben werden, was nicht in das Saxonetten und Spartamet Forum passt
Im Testforum kann mal ausprobieren wiie es mit dem Formatieren von Texten, dem Einstellen von Bildern oder von Links klappt. Hier ist es auch nicht so schlimm, wenn der Text nachher gelöscht wird. In den anderen Foren sollte man sich überlegen, was man schreibt. Gelöschte Texte machen sich nicht besonddeers gut.

Wiki Hier kann jeder sein Wissen einbringen.

Chat Ist jederzeit möglich. Der Donnerstag hat sich aber als Chatabend etabliert.

Suche Hier kann man Mitglieder oder auch Artikel suchen. Wenn man bei der Mitgliedersuche einen Ortsnamen eingibt, so erhält man die Mitglieder, die in dem Ort wohnen.

Herberts Saxonettenladen Hier könnt ihr Ersatzteile bestellen
Umfragen Hier kann man nach der eigenen Abstimmung sehen, wie die anderen Mitglieder zu einem bestimmten Thema abgestimmt haben.

Geschichte /Fotos Hier kann man etwas zu der Geschichte der Saxonette erfahren oder sich Fotos von den Treffen ansehen, die wir gehabt haben.

Links Hier gibt es Links (Verbindungen) zu anderen Saxonetteseiten.

Gästebuch Hier können auch nicht registrierte Besucher der Seite einen netten Gruß schreiben.

Mitglieder Hier kann man sehen, wer gerade online ist. Die Namen kann man aber auch sortieren lassen. Klickt man z.B. auf "Geburtstag", so werden alle Namen nach Geburtstagen geordnet.
Ein wichtiges Teil dieser Seite ist auch die "Karte der Mitglieder" Hier kann man sehen, wer in der Nähe wohnt, um mit dem Mitglied Kontakt aufzunehmen.

Für Firefox-Nutzer gibt es die Hilfsmotor Toolbar. Hier kann man sehen, wer online oder im Chat ist. Neue Nachrichten werden ebenso angezeibgt wie neue Posts. Man bekommt also alles mit, obwohl man gar nicht auf der Hilfsmotor-Seite ist.

Weiiterhin können angemeldete Nutzer eine eigen Bildergalerie erstellen und die Bilder mit wenigen Klicks in den Forumtext einbinden. Wie das geht, steht im WIKI.

Nachricht senden
Mit den Mitglieder kann man Kontakt aufnehmen, indem man das Hilfsmotor-interne Mailprogramm nutzt.

Die Pinnwand
Die Pinwand ist für alle Nutzer einsehbar, ähnlich einer Pinnwand, die man zu Hause in der Wohnung hat.

Dieses sind einige Features der Seite. Wenn ihr Fragen zu der Seite habt, stellt sie. Ich werde versuchen, sie zu beantworten.

Ich wünsche dir viel Spaß auf der Seite

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: