Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 28.12.20 12:05 Uhr Klicks:33
Hallo, meine Saxo kommt nicht richtig auf Touren.
Wenn ich den Benzienhahn schlisse kommt sie kurz auf Drehzahl.
Kann doch nur am Schwimmerstand liegen oder was meint ihr?
Es ist ein TK Vergaser. Muss nun der Abstand grösser oder kleiner werden an der Gabel, wenn er auf dem Kopf steht zur Grundplatte.
Ich bin der Meinung grösser.
Was meint Ihr dazu?
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 28.12.20 12:27 Uhr Klicks:31
Hallo Klaus, wenn der Benzinhahn geschlossen wird könnte der Motor höher drehen weil er in dem Moment mehr Luft zieht. Ich wĂŒrde den Luftfilter und Vergaser einmal reinigen. Bzw den Luftfilter ersetzen. Wenn das Schwimmernadelventil nicht mehr schließt sĂ€uft der Motor natĂŒrlich ab. Das solltest du dann mal ĂŒberprĂŒfen. Je flacher die Gabel auf dem schwimmer auf liegt desto mehr Benzin kann in die Schwimmerkammer drĂŒckt die Gabel den Schwimmer weiter hinunter fließt weniger Benzin in die Kammer Mehr fĂ€llt mir jetzt im Moment dazu nicht ein.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 28.12.20 12:54 Uhr Klicks:29
Ist halt die Frage hat der Schwimmerstand ĂŒberhaupt etwas mit der Drehzahl zu tun. Er war auf ca. 2,3 mm habe ihn nun auf 3mm ist aber kein wesentlicher unterschied. Werde den Vergaser mal ganz zerlegen.
Danke schon mal.
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 28.12.20 13:06 Uhr Klicks:29
Es ist natĂŒrlich schwer, anhand der Informationen eine Diagnose zu treffen. Einfach mal die Checkliste abarbeiten. Alles einmal kontrollieren, ob die ZĂŒndung richtig eingestellt ist, die Spritzzufuhr gegeben ist, bis letztendlich Auspuffkontrolle und kompression
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kommt nicht richtig auf Touren - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 28.12.20 14:14 Uhr Klicks:31
So Vergaser mal Komplet zerlegt und irgendwie war da Irgendetwas faul, ich weis zwar nicht was aber sie dreht jetzt wieder höher.
Leider regnet es gerade also Probefahrt fÀllt erst mal aus.
Danke Dir :up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: