Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zweitschrift - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.01.21 15:27 Uhr Klicks:33
Ich hatte mir vor etwas l√§ngerer Zeit mal hier √ľber Kleinanzeigen eine dort angebotene Luxus gekauft .
Die steht immer noch in der Garage und wartet darauf dass ich ihr wieder Leben einhauche :zauberer: :wink: .
War damals alles ganz offiziell und mit Kaufvertrag und so.
Eine √úbereinstimmungsbescheinigung statt der √ľblichen gelben ABE war dabei.
Und da kommmt mir nun Zweifel auf :confused:
Hier lese ich manchmal etwas von Zweitschrift beantragen bei Verlust der √ľblichen ABE. Wie aber sieht solch Zweitschrift denn aus ? Ist meine √úbereinstimmungsbescheinigung solch Zweitschrift ? Jemand mal ein Bild von einer Zweitschrift und w√ľrde das hier einstellen ? Danke schon mal im voraus .

Gruß Dietmar
Ps. Als Mail zusenden ginge nat√ľrlich auch...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitschrift - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 19.01.21 17:28 Uhr Klicks:27
....ist f√ľr mich ja nicht wichtig hier in S doch wer hat seinen ach so wichtigen -Stempel- auf die zweitschrift gesetzt? der T√ľV o.√§.
Hatte vor 100 jahren mal ne 2t schrift f√ľr einen nicht gebremsten bootsanh√§nger nach vorlage der ABE eines identischen bekommen aber da war die sache durch t√ľv st√§mpel ja k√∂penikanisch verbrieft und versiegelt:up:
hast du einen st√§mpel s√• m√ľsste das ja reichen?....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitschrift - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.01.21 17:54 Uhr Klicks:27
Na ja . Ob denn in Schweden irgendwo ¬īn Baum umf√§llt interessiert mich dann auch nich so ganz besonders....:roll:
Sachich dich aber.....:smile: !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitschrift - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.01.21 21:21 Uhr Klicks:28
Hallo Dietmar,

eine Zweitschrift erhält man, wenn das Original verloren ist. Auf der Zweitschrift ist dann der Stempel "Zweitschrift".

Die Übereinstimmungserklärung gab es bei den letzen Saxonetten ab 2006. Das hängt irgendwie mit europäischen Gesetzen zusammen.




ABE und √úbereinstummungserkl√§rung sind ein Nachweis f√ľr den Besitz des Fahrzeuges. So hat der Besitzer eines Autos den Kraftfahrzeugbrief.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitschrift - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.01.21 08:12 Uhr Klicks:28
Kurz und knapp und mit Bild und meine Bedenken sind verflogen und das mit den letzten Baujahren stimmt dann wohl auch . Der Motor hat nämlich einen Zylinder mit Zylinderkopfdeckel . :danke: dir, Herbert .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitschrift - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 20.01.21 12:35 Uhr Klicks:29
Das ist ja endlich mal ein richtiger Motor ....mit Zylinderkopf
:applaus: :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: