Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Springergabel gesucht - Thumbnail von Felix Classic Saxo Felix Classic Saxo - 24.10.21 12:38 Uhr Klicks:29
Guten Tag beisammen,
ich bin gerade dabei, meine Saxonette classic neu aufzubauen und hatte dabei die Idee, die vordere Gabel durch eine Springergabel zu ersetzen. Meine Suche im Netz hat leider nichts ergeben. Hat vielleicht schon mal jemand so was gemacht, und vielleicht hat jemand einen Tip für mich, ob und wo man so eine Gabel kaufen kann.
Vielen Dank im Voraus,
Felix
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Springergabel gesucht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.10.21 12:49 Uhr Klicks:30
Re: Springergabel gesucht - Thumbnail von Felix Classic Saxo Felix Classic Saxo - 25.10.21 17:45 Uhr Klicks:26
Hallo Herbert,
vielen Dank für den Tip, die habe ich schon gesehen, weiß aber nicht welche ich wählen soll wegen des Durchmessers vom Lenkerrohr. Bim da ehrlich gesagt überfragt...
VG
Felix
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Springergabel gesucht - Thumbnail von Bernie Bernie - 26.10.21 08:37 Uhr Klicks:24
Dann messe doch das originale Schaftrohr an der Classic Gabel ab. Es handelt sich um ein 1" Rohr. Wichtig ist die Länge des Schaftrohrs und die Gewindelänge.
Wenn man auf eine RST Federgabel bei einer Classic umrüstet, benötigt man z.B. ein Schaftrohr mit: Außen-Ø 26,4 mm, 1", Innen-Ø 22,2 mm, 200 mm lang, 60 mm Gewinde. Die Maße können ggf. auch für eine Springergabel passen.
Wenn das Schaftrohr bzw. das Gewinde Länger ist, kann man das Schaftrohr auch kürzen.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Springergabel gesucht - Thumbnail von Felix Classic Saxo Felix Classic Saxo - 26.10.21 15:47 Uhr Klicks:26
Hi Bernie,
vielen Dank für die Infos, das hilft mir bei der Auswahl wirklich weiter. Jetzt werde ich mein Glück mal versuchen...
VG Felix
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: