Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Welcher Gepäckträger für Classic ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 07.12.11 11:26 Uhr Klicks:44
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung den plumpen Gepäckträger einer Classic durch ein praktischeres Modell zu ersetzen ?
Es sollen rechts und links Packtaschen eingehängt werden können, ein Tank muß natürlich auch sein !

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Zgqmk5T1.jpg

Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welcher Gepäckträger für Classic ? - Thumbnail von Camillo Camillo - 07.12.11 11:35 Uhr Klicks:41
Hallo Christian schau mal hier,ich habe 2 bügel angeschweißt.:up:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/GTOwYcws.jpg

Gruß Camillo

PS:der von der Luxus müßte auch passen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welcher Gepäckträger für Classic ? - Thumbnail von - 07.12.11 11:50 Uhr Klicks:40
:2thumbs:
reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welcher Gepäckträger für Classic ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 07.12.11 12:09 Uhr Klicks:40
Hallo Camillo,
genial gelöst, an einen Luxus-Träger habe ich auch schon gedacht, will meine aber dafür nicht schlachten !

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/JBbTZZxJ.jpg

Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welcher Gepäckträger für Classic ? - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 07.12.11 13:29 Uhr Klicks:37
den kann man aber auch für fast 60€ neu kaufen.

gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welcher Gepäckträger für Classic ? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 07.12.11 14:41 Uhr Klicks:37
Moin,
und warum dieses Monster von Angerkugel sein muß. es gibt so elegante Lösungen die an der Achse montiert werden.
Die Niederländer haben auch ihre Fietstaschen an dem Classik Träger ohne extra Bügel...
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welcher Gepäckträger für Classic ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 07.12.11 15:20 Uhr Klicks:37
Danke für die Tipps bisher,

Burghard: wo zu haben ( Bezugsquelle )?:computer:
Dieter : wie sieht das aus, die meisten Befestigungen sind links und da hab ich schon den Motor ......:denken:
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Christian!
Die Saxonette Classic ab Baujahr 2001 hat einen eigenen
Gepäckträger.Die vorderen Streben zum Sattelrohr sind länger als die von der Luxus,damit der Träger gerade ist.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Z769tXYU.jpg

Das untere Bild ist ein Luxusträger,den ich vorne verlängern muß.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/aGJFNacx.jpg


Viele Grüße Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welcher Gepäckträger für Classic ? - Thumbnail von Nito Nito - 14.12.11 15:28 Uhr Klicks:32
Hallo Christian,
Bei meiner Classic habe ich den Trägerbügel mit der Feder abgebaut. Den Akku-Kasten habe ich weiter nach vorne mit stabilen schwarzen Kabelbindern befestigt. Die Gepäcktaschen haben 6 Wochen hervorragend bei meiner Cornwall-Tour durch England gehalten.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Fh209Hpo.jpg

GrußBernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: