Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Dichtring für 199er - Thumbnail von Bias Bias - 01.04.16 09:22 Uhr Klicks:34
Guten Tag zusammen,
mir wurde ein auseinander gebauter 199er geschenkt. Ein Nachbar hatte ihn mir vor die Garage gelegt, von dessen Vater, der wohl die Lust verloren hatte.

Nach Säuberung der Teile und Besuch bei Herbert, der mich mit den nötigen Ersatz- und Austauchteilen versorgte, weiß ich nun nicht weiter. Wo gehört diese Dichtung ( 4 cm ) hin? Sie ist flexibel und weich.

Herbert kann ich nicht erreichen.
Mit fragenden Grüßen aus dem südlichen Bielefeld

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 01.04.16 09:25 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Dichtring für 199er - Thumbnail von Bias Bias - 01.04.16 09:27 Uhr Klicks:34
Hallo Ede,

der 199er hat doch keine!

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dichtring für 199er - Thumbnail von nobile nobile - 01.04.16 09:37 Uhr Klicks:34
Ist das Sicherungsgummi für den Luftfilterdeckel:jumpgrin: :jumpgrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dichtring für 199er - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.04.16 09:43 Uhr Klicks:35
... bestimmt aus Evas E-Bike. (Kolbenrückholgummi)

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dichtring für 199er - Thumbnail von Bias Bias - 01.04.16 10:00 Uhr Klicks:33
Hallo Herbert,
schön dass du dich meldest, danke.
Ne der Ring war in der Tüte, worin du alle Erstzteile gepackt hattest.

Südliche Grüße aus der Stadt!

Andreas Ratlos
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dichtring für 199er - Thumbnail von - 01.04.16 10:56 Uhr Klicks:34
Ja der Herbert denkt mit. Das Gummi ist fur deine Löwenmähne gedacht. Da kannste schön deinen Pferdeschwanz bändigen. ( Achtung. Mit Pferdeschwanz meine ich das lange Haar! Nicht das das hier falsch verstanden wird.) Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 01.04.16 12:35 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Dichtring für 199er - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.04.16 13:04 Uhr Klicks:31
Hmm :Bin ich jetzt an überlegen :confused: Weiß ja dass Andreas stattlich in der Figur ist. Ob seine „Mähne" aber auch so stattlich ist....? Ich nix weiß...:nixweiss:
Oh,oh - Glaub jez kommter angerollt.....:flucht:

Gruß Dietmar :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dichtring für 199er - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.04.16 14:09 Uhr Klicks:28
Hallo Leute,
das ist ein Packtaschen-Sicherungsring. Wird heute nicht mehr benötigt, da die Packtaschen selbstsichernde Ringe haben.
Dieser Ring wurde um den Benzintank geführt nach unten seitlich unterhalb der Tasche, durch ein kleines Loch und in der Tasche durch ein weiteres kleines wieder Loch nach Außen geführt und mit einem Knebel gesichert.
Wichtig war, dass man den richtigen Ring benutzte, war er zu stramm gab es Schleifgeräusche, hervorgerufen, durch ein gleichmäßiges vorbeischeuern der Speichen an der Tasche. War er zu locker, schlug die Tasche gegen den Benzinhahn und verstellte ihn dann immer auf „ZU“, was sehr lästig war, weil, da ging dann immer der Motor aus.
Wundert mich eigentlich, dass niemand mehr diesen Ring kennt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dichtring für 199er - Thumbnail von Bias Bias - 01.04.16 15:01 Uhr Klicks:27
Oh danke Werner:up: !

Hatte nochmal mit Herbert telefoniert, auch er wußte keine Erklärung, wieso er diesen(nun wissen wir es) Packtaschen-Sicherungsring mit eingetütet hatte. War noch in seinem Lager für die 199er Motorteile.

Nun beruhigende Grüße a.d.s. B.

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dichtring für 199er - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 01.04.16 15:07 Uhr Klicks:30
Hallo, ist das nicht der Ersatz-Gummimotor? Wird bei Motor Ausfall an der Radnabe eingehängt und aufgezogen.
Gruß Klaus:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dichtring für 199er - Thumbnail von - 03.04.16 19:34 Uhr Klicks:27
Ich mach die Anfrage mal hier. Warum komme ich nicht in den Forumsshop? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dichtring für 199er - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.04.16 20:56 Uhr Klicks:30
Benutze mal diesen Link
https://shop.hilfsmotor.eu/
oder diese
http://shop.hilfsmotor.eu/

Das hängt mit dem https zusammen. Da wird gerade umgestellt, damit das Surfen sicherer wird.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: