Anzeige:

Entstehung der Seite

Zur Gründung dieser Seite: Ich hatte meine Probleme mit dem Bing-Vergaser. Bei der Reinigung hatte ich Luft durch den Benzineinfüllstutzen geblasen. Es machte peng und die Membran war kaputt. Als nächstes brach der Gassschieber ab. Den neuen Schieber hatte ich verkehrt herum eingebaut, also brach der auch wieder ab. Im Fahrradhandel gab es nur ein Komplettset für 18 EUR. Den Schieber gab es nicht einzeln. Daraufhin habe ich bei Bing angerufen. "Den Schieber können Sie einzeln bekommen. Dann kommen aber noch Mindermengenzuschlag und Porto hinzu" war die Auskunft. Daraufhin habe ich 20 Gasschieber gekauft und einige bei Ebay verkauft. Ich war erstaunt über die Nachfrage. Einige Kunden fragten, ob ich noch mehr Teile hätte und so kam es zu dem Ausbau des Angebotes. Für meinen Shop habe ich ein Kleingewerbe angemeldet, so dass alles auch finanztechnisch seinen richtigen Weg geht. Nun wollte ich noch mehr über die Saxonette wissen. Im Internet habe ich aber kein entsprechendes Forum gefunden. Mein Sohn (Informatiker) bastelte mir daraufhin diese Seite und schenkte sie mir zum Geburtstag. Im Juni 2007 wurde die Seite ins Netz gestellt. Das nun 1300 (Stand 10.03.2010) Mitglieder registriert sind und die Seite täglich von 400 unterschiedlichen IP-Adressen aufgerufen wird, hätte ich damals auch nicht gedacht.
So kam es zu der Entstehung dieser Seite. Das Forum ist nur ein Teil. Im Menü steht, was es noch alles gibt. Wenn Du auf Mitglieder klickst, findest Du eine Mitgliederkarte. Hier sind die Mitglieder aufgeführt, die in den letzten6 Wochen online waren. Hier kannst Du sehen, wer in deiner Nähe wohnt. Wenn man einen Saxonettenkumpel in der Nähe hat, kann man ihn auch mal um Rat fragen oder eine gemeinsame Tour unternehmen. Auch das ist ein Anliegen dieser Seite.
Nun schauen wir mal, wie es weitergeht.

Gruß
Herbert