Hallo liebe Saxofreunde,
habe dasselbe Problem und das Forum in dieser Sache schon mehrmals durchstudiert. Meine Sachs Classic 99 springt mit Seilzug immer an, aber mit E-Start nicht. Nun finden sich im Forum allerhand Fehlerquellen wie Akku, Federscheibe, Polrad und weitergehende "gynäkologische" Defekte :-).
Was im Forum eigentlich fehlt ist ein Ranking, also eine Prioritätsliste möglicher Schadensursachen, wenn der e-Start nicht funktioniert. Nach Prüfung der Spannung liefert mein Akku noch 12,3V und die Federscheibe siehe Photos sieht doch auch noch ganz gut aus. Was könnte es denn jetzt noch sein? OK., man könnte den Akku mit der "Birnchentechnik" entladen etc., aber gibt es keine zielsichere Diagnose? ...und wenn man einen neuen Akku einbaut, welche Amperstärke ist dann empfehlenswert?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ZT8Fuoxr.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhabe dasselbe Problem und das Forum in dieser Sache schon mehrmals durchstudiert. Meine Sachs Classic 99 springt mit Seilzug immer an, aber mit E-Start nicht. Nun finden sich im Forum allerhand Fehlerquellen wie Akku, Federscheibe, Polrad und weitergehende "gynäkologische" Defekte :-).
Was im Forum eigentlich fehlt ist ein Ranking, also eine Prioritätsliste möglicher Schadensursachen, wenn der e-Start nicht funktioniert. Nach Prüfung der Spannung liefert mein Akku noch 12,3V und die Federscheibe siehe Photos sieht doch auch noch ganz gut aus. Was könnte es denn jetzt noch sein? OK., man könnte den Akku mit der "Birnchentechnik" entladen etc., aber gibt es keine zielsichere Diagnose? ...und wenn man einen neuen Akku einbaut, welche Amperstärke ist dann empfehlenswert?
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