Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von hans2 hans2 - 23.11.09 11:01 Uhr Klicks:111
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von hans2 hans2 - 24.11.09 09:17 Uhr Klicks:86
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von timo timo - 24.11.09 21:46 Uhr Klicks:80
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von hans2 hans2 - 25.11.09 13:57 Uhr Klicks:70
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von timo timo - 25.11.09 16:57 Uhr Klicks:72
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von timo timo - 25.11.09 21:36 Uhr Klicks:70
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von timo timo - 25.11.09 22:53 Uhr Klicks:64
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von hans2 hans2 - 26.11.09 13:52 Uhr Klicks:58
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von timo timo - 26.11.09 14:06 Uhr Klicks:62
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.09 14:56 Uhr Klicks:79
Glückwunsch Manfred zu deiner neuen Bremse.
Ich war mit dem Bremsverhalten meiner Classic nicht zufrieden, weder mit der Hand- noch mit der Rücktrittbremse. Beide mussten schon kräftig betätigt werden, um ein schnelles Bremsen möglich zu machen. Ich habe mir dann eine V-Brake von Shimano angebaut, in der Hoffnung, dass das Bremsen besser wird- und es wurde besser. Beim ersten Bremsversuch wäre ich fast über dem Lenker geflogen, weil ich die Handbremse so feste betätigt hatte, wie ich es gewohnt war. Die V-Brake bremst dermaßen gut, dass ich die Rücktrittbremse nur noch ganz ganz selten benötige. Kein Kraftaufwand mehr, schon leichtes Benutzen der Handbremse führt zum gewünschten Ergebnis. Ich fände zwei Handbremsen auch besser, aber da ich mit einer Bremse schon sehr zufrieden bin, werde ich keine weiteren Ein-oder Umbauten mehr machen.
Grüße
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.01.17 17:42 Uhr Klicks:32
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.01.17 17:56 Uhr Klicks:31
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.01.17 18:56 Uhr Klicks:33
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.01.17 19:42 Uhr Klicks:31
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.01.17 20:16 Uhr Klicks:31
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.01.17 20:29 Uhr Klicks:33
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.01.17 20:44 Uhr Klicks:32
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.01.17 20:52 Uhr Klicks:33
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.01.17 13:05 Uhr Klicks:30
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.01.17 17:55 Uhr Klicks:27
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.01.17 09:55 Uhr Klicks:30
Re: Umbau von Rücktrittbremse auf Handbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.01.17 10:13 Uhr Klicks:34
Anzeige: