Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.11.10 19:03 Uhr Klicks:226
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.01.11 11:45 Uhr Klicks:55
Gelöscht - Thumbnail von Valentin Valentin - 12.01.11 11:55 Uhr Klicks:45
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.02.11 07:04 Uhr Klicks:54
Hallo,
da ich neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin nach drei Jahren Erziehungsurlaub wieder berufstätig und da mein Mann das Familienauto "belegt", galt es jetzt, mir eine Möglichkeit zu suchen, a) das Kind in den Kindergarten und b) danach zur Arbeit zu gelangen. Da zwischen dem Kindergarten und meiner Arbeitsstelle ein 4,5 km langer, sehr steiler Berg ist, hatte ich keine Lust, die Strecke mit dem Fahrrad zu fahren. Meine Eltern hatten noch die Herkules Saxonette Classic (wie gesagt, von 1994) herumstehen und so habe ich sie wiederbelebt. Ich habe sie in die Werkstatt gebracht und es wurde ein neuer Vergaser eingebaut. 250,00 EUR. Dann, kaum zweimal gefahren, eine riesige Rauchwolke aus dem Auspuff, Simmering weggeflogen. Säubern des Vergasers, neue Simmeringe, ein neuer Mantel (hinten) 330,00 EUR. Danach ging sie immer aus, wenn ich Gas gegeben habe. Es erfolgte eine Nach-Einstellung des Vergasers. Soviel zu preiswert und ungebunden (denn das waren die Gründe gegen den ÖPNV).
Nun läuft sie eigentlich ganz gut, aber Montag ist mir das "Starterseil" (keine Ahnung, wie das richtig heisst) abgerissen - das konnte mein Mann Gott-sei-Dank wieder befestigen (er hat es überhaupt nicht mit Motoren, Computer: Ja, aber alles andere ...).
Und seit gestern geht sie a) ständig aus und wenn sie dann läuft, spüre ich keine "Leistung", d.h. ich trete ohne Unterstützung des Motors. Ich habe dann ein bisschen herumexperimentiert, so mit auf "2" starten, dann laaaaaaaangsam auf 1 schalten und wenn sie dann noch nicht ausgegangen ist, ganz vorsichtig Gas geben und auf "Schub" hoffen. Das war jetzt eben eine ziemliche Höllenfahrt, so mit ständig ausgehen an Ampeln und so.
Ich hoffe jetzt, dass sie sich wieder fängt und sich nur irgendwie verschluckt hatte oder so. Ich finde, die Saxonette ist ein tolles Gerät und ich genieße es eigentlich sehr, mit ihr unterwegs zu sein. Toll ist eben auch, dass der Fahrrad-Kindersitz (habe mir eine Halterung vom Schmied auf den Gepäckträger machen lassen) darauf passt und meine Tochter und ich so recht mobil sind!
Jetzt hoffe ich, dass wir drei - die Saxonette, meine Tochter und ich - lange SpaĂź miteinander haben und nicht mehr allzu viele Werkstattrechnungen kommen!:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neuling möchte sich vorstellen: - Thumbnail von Retro-Sax Retro-Sax - 28.04.11 20:19 Uhr Klicks:46
Re: Neuling möchte sich vorstellen: - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.04.11 20:47 Uhr Klicks:43
Neuling möchte sich vorstellen: - Thumbnail von LuSA LuSA - 28.04.11 22:34 Uhr Klicks:48
Re: Neuling möchte sich vorstellen: - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.04.11 07:13 Uhr Klicks:47
Re: Neuling möchte sich vorstellen: - Thumbnail von LuSA LuSA - 30.04.11 23:24 Uhr Klicks:36
Re: Neuling möchte sich vorstellen: - Thumbnail von LuSA LuSA - 03.05.11 23:31 Uhr Klicks:25
Re: Neuling möchte sich vorstellen: - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 02.05.11 14:55 Uhr Klicks:34
Dann stelle ich mich mal vor - Thumbnail von Richy Richy - 11.06.11 15:57 Uhr Klicks:41
Re: Dann stelle ich mich mal vor - Thumbnail von verakarls verakarls - 11.06.11 20:44 Uhr Klicks:35
Re: Dann stelle ich mich mal vor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.06.11 21:11 Uhr Klicks:34
Re: Dann stelle ich mich mal vor - Thumbnail von Richy Richy - 13.06.11 11:35 Uhr Klicks:38
Bin der Neue... - Thumbnail von ErnestoAnarcho ErnestoAnarcho - 24.06.11 15:58 Uhr Klicks:31
Re: Bin der Neue... - Thumbnail von hotte hotte - 24.06.11 17:37 Uhr Klicks:34
N E U E S M I T G L I E D - Thumbnail von keddy keddy - 05.07.11 08:50 Uhr Klicks:34
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.08.11 08:22 Uhr Klicks:32
Gelöscht - Thumbnail von Oldi Oldi - 28.08.11 12:59 Uhr Klicks:18
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.06.12 16:05 Uhr Klicks:42
Anzeige: