@flinti: heißt das, das Du beim Anfahren weniger mittreten musst?
@Werner(Tubal): ich glaube schon, dass es für die Kupplungsglocke nicht gut ist wenn nur wenige Stellen tragen, da das Material schnell überhitzen kann wenn die Kupplung lange schleifen sollte, also beim Anfahren muss mitgetreten werden!!! Die Fliehkraftkupplung ist nicht als Anfahrkupplung gedacht, sondern nur zum Trennen von Motor und Getriebe, sollte nur sehr kurz schleifen.
Was nützt es wenn die Beläge ewig halten, wenn die Glocke bald verglüht!!!
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren@Werner(Tubal): ich glaube schon, dass es für die Kupplungsglocke nicht gut ist wenn nur wenige Stellen tragen, da das Material schnell überhitzen kann wenn die Kupplung lange schleifen sollte, also beim Anfahren muss mitgetreten werden!!! Die Fliehkraftkupplung ist nicht als Anfahrkupplung gedacht, sondern nur zum Trennen von Motor und Getriebe, sollte nur sehr kurz schleifen.
Was nützt es wenn die Beläge ewig halten, wenn die Glocke bald verglüht!!!
Gruß Bernd