So...habe jetzt so lange hin und her gepuzzelt und aus zwei 3-Stufen-Getrieben eines zusammengesetzt das so wenig Spiel wie möglich bei den alten Teilen hat.
Habe am Ende die Welle und ein großes Zahnrad aus dem einen Motor genommen, dazu das zweite große Zahnrad und die Distanzringe aus dem anderen und mit den neuen Lagern (bei denen der Verkäufer nicht wußte ob der Härtegrad paßt) eingebaut.
Diese Kombination hatte eigentlich gar kein Spiel.
jetzt, nach ca. 10km Probefahrt bin ich nicht viel weiter als vorher...
Der Motor ist nur ca.30 Prozent leiser geworden und fährt etwas langsamer als vorher - wenigstens nicht mehr so ein Piepen in den Ohren nach der Fahrt.
Denke ich muß da nochmal ran.
Gibt es die unterschiedlichen Stärken von Distanzringen noch irgendwo käuflich zu erwerben?
Anscheinend ist es beides - Verschlissene Zahnräder und ein Problem mit den Distanzringen...
Vielen Dank!
Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHabe am Ende die Welle und ein großes Zahnrad aus dem einen Motor genommen, dazu das zweite große Zahnrad und die Distanzringe aus dem anderen und mit den neuen Lagern (bei denen der Verkäufer nicht wußte ob der Härtegrad paßt) eingebaut.
Diese Kombination hatte eigentlich gar kein Spiel.
jetzt, nach ca. 10km Probefahrt bin ich nicht viel weiter als vorher...
Der Motor ist nur ca.30 Prozent leiser geworden und fährt etwas langsamer als vorher - wenigstens nicht mehr so ein Piepen in den Ohren nach der Fahrt.
Denke ich muß da nochmal ran.
Gibt es die unterschiedlichen Stärken von Distanzringen noch irgendwo käuflich zu erwerben?
Anscheinend ist es beides - Verschlissene Zahnräder und ein Problem mit den Distanzringen...
Vielen Dank!
Horst