Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Unterbrecherkontakte - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 14.12.20 14:58 Uhr Klicks:23
...ja unterbrecherkontakte sind ja nichts f├╝r unsere Saxos obwohl sie >3000 umdrehungen auch noch bemeistern k├Ânnten. Wenns ans richtige -drehen- geht wollen sie aber nicht mehr so....

Darum elektronik und da die immer kleiner wird kann auch alles in nur einer z├╝ndspule verschwinden.

Meine frage war ja auch mal hat einer schon mal mit dem z├╝ndzeitpunkt der saxo experimentiert?
Also keil weck und nur ordentlich auf dem konus klemmen.

PI mal Daumen soll die vorz├╝ndung bei ca. 2mm kolben vor OT liegen.

Liegt sie auf OT geht ein haufen kraft fl├Âten und wenn nach OT braucht man sich nicht wundern wenn der bock keinen hering von der roste zieht.
K├Ânnte mal eine sache sein mein stroblight mit der anblitzung der magneten zu beauftragen, die zu markieren und dann den kolben OT dazu zu vermessen oder umgekehrt.

Weiss jemand was f├╝r eine vorz├╝ndung -nat├╝rlich- ist mit referenz zum keil?
Die saxo richtig eingestellt falls, sollte dann noch sauberer verbrennen:up: zur freude von Greta.

Habe mal irgendwo gelesen das alle elektronik etwas nachh├Ąngt, also OT m├Ąssig zu sp├Ąt ist und bei den Mopeden leicht nachjustiert werden kann und muss was ├╝berhaupt nichts mit trimmen zu tun hat also reines motormanagment ist, oder??
Oder ist keillos anst├Âssig? Dann ist es jeder Victoriamotor auch:down:
...//PA
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Unterbrecherkontakte - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.20 15:13 Uhr Klicks:29
Kannst du mal die ewige Bastelei an deinem Mot├Ârchen seien lassen. Es tut dem Motor nicht gut und Tuning hat in diesem Forum nichts zu suchen.

Und h├Âr bitte auf, st├Ąndig Greta zu erw├Ąhnen. Ich finde es gro├čartig, was diese junge Schwedin erreicht hat.

Gru├č

Herbert
:peka_closed:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: