Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Unterbrecherkontakte - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 14.12.20 14:58 Uhr Klicks:23
...ja unterbrecherkontakte sind ja nichts für unsere Saxos obwohl sie >3000 umdrehungen auch noch bemeistern könnten. Wenns ans richtige -drehen- geht wollen sie aber nicht mehr so....

Darum elektronik und da die immer kleiner wird kann auch alles in nur einer zündspule verschwinden.

Meine frage war ja auch mal hat einer schon mal mit dem zündzeitpunkt der saxo experimentiert?
Also keil weck und nur ordentlich auf dem konus klemmen.

PI mal Daumen soll die vorzündung bei ca. 2mm kolben vor OT liegen.

Liegt sie auf OT geht ein haufen kraft flöten und wenn nach OT braucht man sich nicht wundern wenn der bock keinen hering von der roste zieht.
Könnte mal eine sache sein mein stroblight mit der anblitzung der magneten zu beauftragen, die zu markieren und dann den kolben OT dazu zu vermessen oder umgekehrt.

Weiss jemand was für eine vorzündung -natürlich- ist mit referenz zum keil?
Die saxo richtig eingestellt falls, sollte dann noch sauberer verbrennen:up: zur freude von Greta.

Habe mal irgendwo gelesen das alle elektronik etwas nachhängt, also OT mässig zu spät ist und bei den Mopeden leicht nachjustiert werden kann und muss was überhaupt nichts mit trimmen zu tun hat also reines motormanagment ist, oder??
Oder ist keillos anstössig? Dann ist es jeder Victoriamotor auch:down:
...//PA
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Unterbrecherkontakte - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.20 15:13 Uhr Klicks:29
Anzeige: