Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
KFZ Versicherung - Thumbnail von Bias Bias - 29.11.13 17:26 Uhr Klicks:37
Hallo Zusammen,
vorgestern Post von meiner langj├Ąhrigen KFZ Versicherung bekommen: wollen schon wieder die Beitr├Ąge f├╝r Haftpfl und VK um j├Ąhrlich 120 Euro erh├Âhen. So ein ├ärger. Nun entsann ich mich an das Angebot unserer geliebten Saxonetten Haftpflichtversicherung, mal ihre Beitr├Ąge zu vergleichen, welches ich bisher nicht getan habe. Also gestern hin. Es ist kaum zu glauben, bei genau den gleichen Versicherungsleistungen ist diese f├╝r meinen PKW j├Ąhrlich um 238 Euro g├╝nstiger als meine bisherige. Da gab es f├╝r mich nat├╝rlich nur eins.....Also man/frau sollte doch ├Âfter seine geltenden Versicherungsbeitr├Ąge mit anderen Gesellschaften vergleichen. Jeder muss dann f├╝r sich entscheiden, bleibe ich bei meiner bisherigen oder wechsle ich zu einer g├╝nstigeren. Nur Mut! Bei mir hat sich ein Vergleich f├╝r meine Geldb├Ârse gelohnt. Heute k├Ânnen Versicherungbeitr├Ąge meist schon per Internet ausgerechnet werden. Ich will euch hiermit zum Vergleich ermutigen, nicht zum Wechseln in eine bestimmte Versicherungsgesellschaft. Bin mit denen ja auch nicht verwandt oder verschw├Ągert.
Gr├╝├če aus dem s├╝dlichen Bielefeld!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: KFZ Versicherung - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 29.11.13 17:58 Uhr Klicks:38
Hallo,
man mu├č aber bei den Billigversichern sehr aufpassen im Bezug Schadenfall.
Habe mit einem Billigversicherer im Schadenfall eine sehr holperige-,kundenunfreudliche Erfahrung gemacht, was mir viel Ärger einbrachte.
Anschlie├čend bekommt man nach diesem ganzen Gemurkse auch noch die K├╝ndigung hinterher!:down: :down: :down:
Gru├č
Klaus
Re: KFZ Versicherung - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 29.11.13 21:10 Uhr Klicks:35
Hi Klaus,
Gebe dir 100% recht, jahre lang war ich mit dem Auto bei einer Billig - Vers. Bei einem Bagatellschaden und ich wurde gek├╝ndigt.
So ist das Leben...
W├Ąre ja mal interessant zu wissen wie sich unsere g├╝nstige Leicht - Mofa Vers. bei einem Unfall verh├Ąlt?:flucht:
Re: KFZ Versicherung - Thumbnail von Rolando Rolando - 29.11.13 21:19 Uhr Klicks:33
Hallo Friedhelm,denke mal wenn du die ABE erf├╝llst,ist alles im gr├╝nen Bereich.:up:

Gru├č Roland:wink:
Re: KFZ Versicherung - Thumbnail von Bias Bias - 30.11.13 07:26 Uhr Klicks:31
Hallo Klaus,
habe nicht bei einem "Billig-Versicherer" abgeschlossen oder nur per Internet. Da sollte wirklich aufgepasst werden. Ich bevorzuge den pers├Ânliche Kontakt. Und trotzdem war f├╝r meinen Fall(PKW) diese enorme Ersparnis drin.
Sch├Ânes Wochenende!
Andreas
Anzeige: