Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
KFZ Versicherung - Thumbnail von Bias Bias - 29.11.13 17:26 Uhr Klicks:37
Hallo Zusammen,
vorgestern Post von meiner langjährigen KFZ Versicherung bekommen: wollen schon wieder die Beiträge für Haftpfl und VK um jährlich 120 Euro erhöhen. So ein Ärger. Nun entsann ich mich an das Angebot unserer geliebten Saxonetten Haftpflichtversicherung, mal ihre Beiträge zu vergleichen, welches ich bisher nicht getan habe. Also gestern hin. Es ist kaum zu glauben, bei genau den gleichen Versicherungsleistungen ist diese für meinen PKW jährlich um 238 Euro günstiger als meine bisherige. Da gab es für mich natürlich nur eins.....Also man/frau sollte doch öfter seine geltenden Versicherungsbeiträge mit anderen Gesellschaften vergleichen. Jeder muss dann für sich entscheiden, bleibe ich bei meiner bisherigen oder wechsle ich zu einer günstigeren. Nur Mut! Bei mir hat sich ein Vergleich für meine Geldbörse gelohnt. Heute können Versicherungbeiträge meist schon per Internet ausgerechnet werden. Ich will euch hiermit zum Vergleich ermutigen, nicht zum Wechseln in eine bestimmte Versicherungsgesellschaft. Bin mit denen ja auch nicht verwandt oder verschwägert.
Grüße aus dem südlichen Bielefeld!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: KFZ Versicherung - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 29.11.13 17:58 Uhr Klicks:38
Hallo,
man muß aber bei den Billigversichern sehr aufpassen im Bezug Schadenfall.
Habe mit einem Billigversicherer im Schadenfall eine sehr holperige-,kundenunfreudliche Erfahrung gemacht, was mir viel Ärger einbrachte.
Anschließend bekommt man nach diesem ganzen Gemurkse auch noch die Kündigung hinterher!:down: :down: :down:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: KFZ Versicherung - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 29.11.13 21:10 Uhr Klicks:35
Hi Klaus,
Gebe dir 100% recht, jahre lang war ich mit dem Auto bei einer Billig - Vers. Bei einem Bagatellschaden und ich wurde gekündigt.
So ist das Leben...
Wäre ja mal interessant zu wissen wie sich unsere günstige Leicht - Mofa Vers. bei einem Unfall verhält?:flucht:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: KFZ Versicherung - Thumbnail von Rolando Rolando - 29.11.13 21:19 Uhr Klicks:33
Hallo Friedhelm,denke mal wenn du die ABE erfüllst,ist alles im grünen Bereich.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: KFZ Versicherung - Thumbnail von Bias Bias - 30.11.13 07:26 Uhr Klicks:31
Hallo Klaus,
habe nicht bei einem "Billig-Versicherer" abgeschlossen oder nur per Internet. Da sollte wirklich aufgepasst werden. Ich bevorzuge den persönliche Kontakt. Und trotzdem war für meinen Fall(PKW) diese enorme Ersparnis drin.
Schönes Wochenende!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: