Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Motorrevision - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 05.08.15 17:02 Uhr Klicks:28
Ich habe Heute einen Motor ge√∂ffnet der ,nicht immer,ungew√∂hnliche Ger√§usche machte. Es h√∂rte sich an wie bei einem Lagerschaden. An der Pleulstange waren seitlich Schleifspuren von der Kupplungsglocke zu sehen.Pleul und Kolben kein H√∂henspiel,aber man kann die Teile extrem verdrehen.Besonders der Kolben hat viel Seitenspiel.W√ľrde es etwas bringen das Kolbenlager und den Bolzen zu erneuern.
Was meinen die Experten.Bin f√ľr jeden Rat dankbar. Kann auch schlechte Nachrichten verkraften.
Gr√ľsse Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorrevision - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.08.15 17:38 Uhr Klicks:31
Hallo Klaus,

wenn du schon so weit bist solltest du auf jeden Fall das Kolbenbolzenlager erneuern. Wenn sich dieses, durch die Auf-und Abbewegungen des Kolbens stark belastete Lager auflöst fallen die Nadeln zwischen Kolben und Zylinderwand und das kann das Ende des Motors bedeuten.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: