Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Motorrevision - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 05.08.15 17:02 Uhr Klicks:28
Ich habe Heute einen Motor geöffnet der ,nicht immer,ungewöhnliche Geräusche machte. Es hörte sich an wie bei einem Lagerschaden. An der Pleulstange waren seitlich Schleifspuren von der Kupplungsglocke zu sehen.Pleul und Kolben kein Höhenspiel,aber man kann die Teile extrem verdrehen.Besonders der Kolben hat viel Seitenspiel.Würde es etwas bringen das Kolbenlager und den Bolzen zu erneuern.
Was meinen die Experten.Bin für jeden Rat dankbar. Kann auch schlechte Nachrichten verkraften.
Grüsse Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorrevision - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.08.15 17:38 Uhr Klicks:31
Hallo Klaus,

wenn du schon so weit bist solltest du auf jeden Fall das Kolbenbolzenlager erneuern. Wenn sich dieses, durch die Auf-und Abbewegungen des Kolbens stark belastete Lager auflöst fallen die Nadeln zwischen Kolben und Zylinderwand und das kann das Ende des Motors bedeuten.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: