Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Berlin - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.12.16 21:44 Uhr Klicks:31
Was immer war: Unfall oder Anschlag.

Ich bin ersch├╝ttert.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Berlin - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 20.12.16 05:37 Uhr Klicks:27
Demokratie funktioniert nur wenn alle mitmachen.
Halten sich einige wenige nicht daran, dann k├Ąmpft der demokratische Rest auf verlorenem Posten.
Hier und heute st├Â├čt die Demokratie und auch die Solidarit├Ąt gerade an ihre Grenzen.
Leiden werden darunter die "Gutmenschen" hier, aber schlimmer, letztendlich noch mehr die, die hier wirklich Zuflucht und Schutz gesucht haben.
Meine Gedanken und mein Mitgef├╝hl sind bei den gestrigen Opfern und deren Angeh├Ârigen.
Mein Verstand fragt sich, wie soll das weitergehen?
Reiner
Re: Berlin - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.12.16 13:40 Uhr Klicks:27
Sowas macht immer sprachlos, dagegen tun k├Ânnen wir nichts, letztlich bleibt immer nur die Hoffnung. F├╝r die Angeh├Ârigen ist es Kummer und Leid, f├╝r mich bleibt leider nur mein Mitgef├╝hl.
Unverst├Ąndlich, wie so ein Riesenlaster in die Innenstadt, besonders in den Bereich eines Weihnachtsmarktes, gelangen kann.
Da gibt es tagelange Sitzungen von Politik und Polizei und ├╝berlegen wie man Innenst├Ądte sicherer Gestalten kann. Ein Haufen mehr Polizisten werden eingesetzt.
Nur Bereiche, die von vielen Menschen besucht werden, f├╝r Gro├čfahrzeugen zu sperren oder umzuleiten, daran denken sie nicht. Wo es doch ein einschneidendes Beispiel gibt, und das ist erst 5 Monate her, der LKW-Anschlag in Nizza!
Gru├č
Werner
Anzeige: