Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Aus dem Winterschlaf erweckt. - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 16.03.17 22:02 Uhr Klicks:27
Hallo Saxo - Fans,
Habe heute nach 6 Monate Standzeit mein Mofa mit 3 Startz├╝gen zum Leben erweckt.Hatte es nach einer Rundfahrt mit vollen Vergaser und ohne vorsorge zum zum ├ťberwintern in der Garage abgestellt.
Ja da freut man sich und ist verwundert das alles so einfach klappt. Gruss Friedhelm :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aus dem Winterschlaf erweckt. - Thumbnail von Manfred Reuter Manfred Reuter - 17.03.17 09:22 Uhr Klicks:21
Hi Leute, aus Angst das sie nicht mehr anspringt habe ich sie ├╝ber den Winter dann und wann schon einmal in der Garage laufen lassen. Sie ist dann auch meist widerwillig angesprungen und gestern habe ich auch wieder 10 x ziehen m├╝ssen aber sie ist gekommen und ich habe auch das warme Sonnenwetter genutzt und eine kleine Runde um den Block gedreht. Hat richtig Spa├č gemacht, da muss ich Friedhelm recht geben.

Gr├╝├če euch alle, Manfred
Gelöscht - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 17.03.17 09:51 Uhr Klicks:16
Gelöscht von 1AFritz
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Aus dem Winterschlaf erweckt. - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 17.03.17 21:14 Uhr Klicks:21
Hallo, ich hatte eben meinen Beitrag aus Versehen gel├Âscht.

Also, es ist doch besser vor l├Ąngerer Standzeit die Schwimmerkammer weitestgehend zu entleeren.
Ich mache immer den Benzinhahn zu und lasse die Saxonette laufen bis Sie aus geht. Beim ├Âffnen des Benzinhahns und Wiederinbetriebnahme kommt so frisches Benzin in die Schwimmerkammer.
Die hochexplosiven Bestandteile des Kraftstoffes verdunsten mit der Zeit aus der Schwimmerkammer da diese bel├╝ftet ist.

Einen guten Start:up: in den Fr├╝hling w├╝nscht

Friedhelm
Anzeige: