Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
ULO 820 - Thumbnail von franek12 franek12 - 16.11.20 23:28 Uhr Klicks:30
Hallo Leute,

bin dabei eine Sparta wider her zu richten.
So naturgetreu wie möglich ist schon klahr.
Gut ich habe hier noch eine ulo box
Ulo-820
Kba 9001
Ch 12204
Die mit den 4 Batterien und den 2 anschussnippeln unten dran
Habe die Kontakte wider super sauber bekommen und Neue Batterien rein .
Nur warum kommt an den anschlussklemmen kein Strohm an.
Weis einer was sich da in der kleinen zwischen Kammer noch abspielt.
Die Kiste ist wohl verschweiĂźt, oder wie bekommt man die auf.:eek:

Lg Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ULO 820 - Thumbnail von franek12 franek12 - 18.11.20 00:00 Uhr Klicks:21
Kann mir den keiner sagen, was in dieser Box ist
normal muss da doch eine Spannung raus kommen.
LG Frank :skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ULO 820 - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 18.11.20 06:48 Uhr Klicks:24
Hallo Frank,da ist eine elektrische Schaltung drin,die nach Abbruch der Spannung vom Dynamo das Licht für ca.4 Minuten nachleuchten lässt.Durch Korrosion oder ausgelaufene Batterieflüssigkeit geht diese Schaltung schnell kaputt.Ich bin leider kein Profi im Bereich Elektrik ,der Dir sagen kann,welchen Kondensator oder Widerstand Du al erstes mal prüfen solltest und erneuern müsstest.Im Notfall suche Dir im Netz eine neue Box mit Funktion oder rüste um auf heutige Standlichtanlagen.Ich verstehe aber den Gedanken das Fahrzeug original zu lassen.Ich habe eine Berceau-Spartamet,die habe ich auch ori gelassen,hatte das Glück,das die Batteriebox leer war.Liebe Grüsse von Thomas :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ULO 820 - Thumbnail von franek12 franek12 - 18.11.20 11:39 Uhr Klicks:19
Lieben Dank,

Hm denke mal ohne die Box zu zerstören,
bekomnt man die nicht Offen.
oder hat einer hir einen Vorschlag.

LG Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ULO 820 - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 18.11.20 12:40 Uhr Klicks:17
Sie geht meist kaputt Frank .Vielleicht mit einem Cuttermesser vorsichtig den hinteren Deckel öffnen.Kaputt ist sie und es wäre ein letzter Versuch.hast du Fotos von Deiner Box ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ULO 820 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 18.11.20 15:12 Uhr Klicks:21
....versuch es doch mal mit der laubsäge immer an jeder kante entlang bis das dingen ab ist. vielleicht 2mm neben der verschweissung. dan evt. reparieren und einfach wieder mit diversem kleber wieder ankleben. da ruckelt ja keiner dran, oder? Empfehle wieder UHU schnellleim oder TEC7 in schwarz.
Wer nicht sägt der nicht gewinnt.....:up: //PA:barb:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ULO 820 - Thumbnail von franek12 franek12 - 19.11.20 20:20 Uhr Klicks:20
so, es ist vollbracht,
huck die laubsäge hat gesprochen.
kontacht Anschlüsse sauber gemacht und aufgelötet,und ein widerstend war abgegammelt
nu kommt wider Saft an und das rele klackert wider wie es soll.
anschlissen mit der schnellen Sekunde verklebt und siet wider toff aus.
Nur ich iddel habe die Kiste zu schnell wider zu gemacht besser währe wohl nal ein gutes Bild gewesen.
ob man da auch Akkus rein packen kann die vom Dinamo mit geladen werden. :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ULO 820 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 20.11.20 11:46 Uhr Klicks:18
...na bitte....könnte ja auch an meinem ULO sägen aber das ist jetzt reservebatteriebox für meine fixen LED´s falls mal eine dunkler wird...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ULO 820 - Thumbnail von franek12 franek12 - 21.11.20 14:01 Uhr Klicks:19
So Natur getreu wie möglich:up: ,
hatte ich doch geschrieben wollte mir eigendlich eine
Broddose raus machen:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: