Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette als Therapierollstuhl - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.02.21 17:02 Uhr Klicks:29
Hallo Zusammen,

Soeben hatte mich der Inserent dieser Anzeige angerufen und gefragt, ob ich jemanden kenne, der Interesse hätte.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saxonette-therapie-rollstuhl-dreirad-30ccm-hilfsmotor/1657947707-217-8195

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette als Therapierollstuhl - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 08.02.21 17:59 Uhr Klicks:24
Das ist ja ein interessantes Gefährt. Könnte so manchem seine Bewegungsfreiheit erleichtern. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette als Therapierollstuhl - Thumbnail von Bernie Bernie - 09.02.21 09:00 Uhr Klicks:24
Was es nicht alles gibt.:eek:
Ich wohne keine 20Km vom Wohnort des Anbieters weg.
Leider habe ich keine Verwendung für diesen Artikel, mag solche Umbauten allerdings.:up:
Leider hab ich keinen Platz mehr.:sad2:
Von einer Betriebserlaubnis steht auch nichts in der Anzeige.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette als Therapierollstuhl - Thumbnail von Tribeta50 Tribeta50 - 09.02.21 13:29 Uhr Klicks:24
Hallo
bin neu in eurer Saxonttegruppe komme aus 76470 Ötigheim
und bin 68 Jahre alt. habe das Fahrzeug einmal
erworben und möchte es wieder verkaufen.In deiner Reaktion
habe ich gesehn,dass Du keine 20Km von mir wohnst,es würde
mich freuen,wenn wir mal telef. Kontakt aufnehmen würden
um algemein über Saxonette reden könnten,ach könnte ich
mir vorstellen den Rollstuhl zu Fahrrad umbauen und
dann die Teile einzel zu verkaufen. Um eine Antwort würde
ich mich freuen

Gruß
K.Lepp
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette als Therapierollstuhl - Thumbnail von Bernie Bernie - 10.02.21 12:32 Uhr Klicks:19
Hallo Tribeta50,
aus welchem Grund hattest Du Dir die Sonderanfertigung angeschafft? War das Rad bei Dir im Einsatz oder wurde es nur gekauft, weil es was Außergewöhliches ist?
Einen Käufer zu finden wird bestimmt nicht einfach werden. Ein Umbau ist bestimmt nicht einfach und teuer. Eine Abnahme durch den Tüv um eine Betriebserlaubis zu bekommen wird dann auch benötigt. Alles in Allem viel zu viel Aufwand.
Ich habe gesehen, dass Du in den Kleinanzeigen noch ein weiteres mehrspuriges Gefährt anbietest.
Bist Du gesundheitlich auf solch ein Gefährt angewiesen?
Falls ja, wäre u.U. eine Wulfhorst Saxonette was für Dich, wenn es unbedingt eine Saxonette sein muss.
Natürlich bin ich Zwecks Erfahrungsaustausch bezüglich dem Thema Saxonette offen.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette als Therapierollstuhl - Thumbnail von Tribeta50 Tribeta50 - 10.02.21 15:51 Uhr Klicks:24
Hallo
ich hatte das Fahrzeug gekauft da ich selber schwerbehindert
bin und mich nur mit einem 3Rad bewegen kann,habe ich mir
ein 3Rad gekauft um beweglich zu sein und mit 2Husky
am Rad immer gezwungen war die Hunde zu bewegen.Den
Rollstuhl habe ich mir gekauft um mit meiner Mutter
etwas unterwegs zu sein.Da ich gehbehinder bin geht
es nur auf diese weise.Da ich keinem der beiden Räder mehr fahren kann stehen beide zum verkauf.

Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: