Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Getriebewelle von Hand drehen - Thumbnail von Basti1022 Basti1022 - 25.04.21 09:55 Uhr Klicks:31
Hallo ihr Lieben

Ich w√ľrde gerne mal in Erfahrung bringen wie leicht/schwer sich das Getriebe von Hand drehen l√§sst
Meinen Motor habe ich von der Felge getrennt und am Freilauf von Hand gedreht,in die eine Richtung gehts relativ leicht und anderes rum doch schon recht schwer und was mich jetzt verunsichert ist wenn das Getriebe sich dreht so ein mahlendes Ger√§uch entsteht als ob blankes Metall l auf Metall reibt ohne √Ėl!Getriebe√∂l hatte ich jetzt mal rauslaufen lassen um zu sehen ob Metallsp√§hne zu sehen ist.War aber alles soweit in Ordnung
Mit freundlichen Gr√ľ√üen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebewelle von Hand drehen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.04.21 10:39 Uhr Klicks:30
Hallo Basti,

beim R√ľckw√§rtsdrehen dreht das Getriebe mit, da die Sperrklinken dann einrasten. Das mahlende Ger√§sch k√∂nnen die Zahnr√§der verursachen, die sich mitdrehen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebewelle von Hand drehen - Thumbnail von Basti1022 Basti1022 - 25.04.21 22:02 Uhr Klicks:31
Vielen Dank f√ľr die Info
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: