Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Startet schlecht mit E Starter - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 14.06.21 11:31 Uhr Klicks:26
Hallo, hat von Euch jemand einen Rat wo rann das liegen kann.
Kalt springt sie mit E Starter an, aber warm sehr schlecht bis gar nicht. Einmal am Seil gezogen und sie lÀuft. Starter dreht gut und nimmt den Motor auch mit. Irgendwie ist der Funke meiner Meinung nach sehr schwach, Kerze ist neu.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startet schlecht mit E Starter - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.06.21 16:36 Uhr Klicks:24
Zitat:
Einmal am Seil gezogen und sie lÀuft.


Start mit Seilzug gut und mit E-Start nicht oder schlecht, heißt fĂŒr mich zu 99,9% dass der Anlasser nicht genug Drehzahl hat,zu schwach ist.
Wenn du die Möglichkeit hast und eine gute externe Spannungsquelle anlegen kannst....? Meist wird dann Bauklötze gestaunt bei Druck auf den Starterknopf .
Manchmal kann es auch reichen wenn die Batterie frisch geladen ist und dann versuchen den bisherigen Fehler zu produzieren .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startet schlecht mit E Starter - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 14.06.21 18:33 Uhr Klicks:20
Dietmar, dann wĂŒrde sie kalt aber auch nicht anspringen.
Habe aber vielleicht den Fehler gefunden. Ein Kabelschuh am ZĂŒndmodul war etwas lose. Mit der Zange etwas zusammengedrĂŒckt und nun schauen wir mal. Morgen gibt es wieder eine Tour zum Hambacher Schloss, da wird sie auf jedem Fall warm. Ich werde berichten.
Danke Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startet schlecht mit E Starter - Thumbnail von Pusy Pusy - 14.06.21 22:05 Uhr Klicks:22
Servus, das Problem kenn ich zu gut.:explodieren:
Bei mir war es der Auspuff. Im Kalten zustand starten mit E- Anlasser. Nach lĂ€ngerem Fahren konnte ich sie nur mit Handzug starten. Dann ging es weder mit E oder H, nach lĂ€nger Pause bis der Auspuff kalt wurde konnte ich wieder starten. Die Zyklen wurden immer kĂŒrzer.

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startet schlecht mit E Starter - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 16.06.21 07:47 Uhr Klicks:26
Hallo, es war der Kabelschuh am Modul etwas zusammengedrĂŒckt und der E Starter macht wieder was er soll.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: