Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kettenschützer. - Thumbnail von Reteidessil Reteidessil - 25.09.21 12:48 Uhr Klicks:30
Hallo Saxos,
ich möchte bei meiner Saxonette luxus einen anderen Kettenschützer anbauen.Der geschlossene gefällt mir nicht und er klappert auch dauernt.Ich muss dann ja auch eine andere Halterung anbringen.Die Tretkurbel und das Kettenrad habe ich abbekommen, aber jetzt komme ich nicht weiter um die alte Halterung zu demontieren. Was muss ich tun um die neue Halterung einzubauen. Muss ich etwa das gesammte Tretlager auseinander bauen?
MfG aus Fürstenau und schönes WE.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kettenschützer. - Thumbnail von Bernie Bernie - 27.09.21 12:04 Uhr Klicks:26
Wenn der Halter für die Befestigung keine halbmondförmige Aussparung hat, dann musst Du das Tretlager ausbauen um diesen Halter zu demontieren.
Kannst Du den vorhandenen Halter nicht für den neuen Kettenschutz verwenden?
Sofern Du nicht vorhast eine Gangschaltung zu verbauen, würde ich den geschlossenen Kettenkasten weiterverwenden, wenn dieser unbeschädigt ist. Was ist der Grund für die Geräusche? Klappert die Kette am Kasten? Ist der Kettenkasten teilweise lose? Fehlen Schrauben?

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kettenschützer. - Thumbnail von Reteidessil Reteidessil - 03.10.21 10:24 Uhr Klicks:22
Hallo Saxos,
ich möchte mir auch die hintere Bremse auf Handbremse umbauen und dafür gebrauche ich auch ein anderes Tretlager und den langen Bremszug mit Bremshebel(was ich schon habe) Der geschlossene Kettenkasten gefällt mir einfach nicht, schon alleine wenn man mal das Hinterrad rausnehmen muß. Ich werde mir den Halter mit dem Halbmond besorgen und dann wird es schon klappen. Ich weiß nur noch nicht was ich für ein Kettenrad am Tretlager montiere.
MfG und noch einen schönen Sonntag.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: