Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Polrad/Zahnkranz - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.11.21 22:12 Uhr Klicks:34
Auf Facebok gesehen .

Der geniale Macher lebt wohl in Kuba und ich kann zu dessen Werk nur sagen : Boah eh....:up:
Und was sagen unsere Werkzeugmacher, Dreher , Zerspaner zu diesem Werk...?

Gru├č Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polrad/Zahnkranz - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.11.21 10:51 Uhr Klicks:32
Habe zwar keinen E-Starter, aber was ist besonders an dem Zahnkranz?
Auf Kuba haben die doch viel Zeit und Mu├če mit Unterst├╝tzung des
sozialistisch-kommunistischen Versorgungssystems.:jumpgrin:

:danke: Wilhelm
Re: Polrad/Zahnkranz - Thumbnail von nobile nobile - 09.11.21 11:54 Uhr Klicks:26
Wenn es nachgewuchtet ist dann SAUBERE Arbeit.
Paul:2thumbs:
Re: Polrad/Zahnkranz - Thumbnail von Nenettesax Nenettesax - 09.11.21 17:56 Uhr Klicks:28
Wirklich genial gemacht. Das Material h├Ąrter, jetzt wird wohl das Antriebsritzel mehr leiden m├╝ssen. Trotzdem, klasse. :up:
Re: Polrad/Zahnkranz - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.11.21 19:49 Uhr Klicks:29
Gute Arbeit, aber das Polrad wackelt trotzem auf dem Kern.

Gru├č

Herbert
Re: Polrad/Zahnkranz - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.11.21 18:05 Uhr Klicks:24
Festellung: Material h├Ąrter.---nur aufgrund des Fotos ?
Wieso wackelt das Ding noch immer? Getestet?

:wink: Wilhelm
Re: Polrad/Zahnkranz - Thumbnail von Nenettesax Nenettesax - 13.11.21 18:12 Uhr Klicks:18
H├ĄrterÔÇŽist meine Annahme. Wenn sich Jemand diese Arbeit macht und so einen tollen Zahnkranz
herstellt, dann nehme ich auch an, dass einige Z├Ąhne im alten Zahnkranz ausgefallen waren
zumindest verschlissen sind. Dann nehme f├╝r den neuen Zahnkranz aber auch besseres Material,
w├╝rde ich zumindest machen. Ob das nun so ist?ÔÇŽ:wink: meine Annahme.
Gru├č Manfred
Die volle H├Ąrte - Thumbnail von S-teffen S-teffen - 13.11.21 22:02 Uhr Klicks:31
Es hat sich schon mancher viel M├╝he gemacht, um nachher festzustellen, da├č das Original besser war. Das beweist nix... man k├Ânnte aber mal nachschauen!
Ergebnis: Messing kann weicher, aber auch fast doppelt so hart wie Druckgu├č sein. Noch besser ist Bronze, aus der man ├╝blicherweise ernsthaft belastete Zahnr├Ąder macht. Ist also stark anzunehmen, da├č das Ding besser als zuvor ist. In Sachen Verschlei├č ist ├╝brigens die H├Ąrte nicht der einzige Faktor.
Gru├č,
Steffen
Anzeige: