Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Polrad/Zahnkranz - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.11.21 22:12 Uhr Klicks:42
Auf Facebok gesehen .

Der geniale Macher lebt wohl in Kuba und ich kann zu dessen Werk nur sagen : Boah eh....:up:
Und was sagen unsere Werkzeugmacher, Dreher , Zerspaner zu diesem Werk...?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polrad/Zahnkranz - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.11.21 10:51 Uhr Klicks:37
Habe zwar keinen E-Starter, aber was ist besonders an dem Zahnkranz?
Auf Kuba haben die doch viel Zeit und Muße mit Unterstützung des
sozialistisch-kommunistischen Versorgungssystems.:jumpgrin:

:danke: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polrad/Zahnkranz - Thumbnail von nobile nobile - 09.11.21 11:54 Uhr Klicks:31
Wenn es nachgewuchtet ist dann SAUBERE Arbeit.
Paul:2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polrad/Zahnkranz - Thumbnail von Nenettesax Nenettesax - 09.11.21 17:56 Uhr Klicks:33
Wirklich genial gemacht. Das Material härter, jetzt wird wohl das Antriebsritzel mehr leiden müssen. Trotzdem, klasse. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polrad/Zahnkranz - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.11.21 19:49 Uhr Klicks:33
Gute Arbeit, aber das Polrad wackelt trotzem auf dem Kern.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polrad/Zahnkranz - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.11.21 18:05 Uhr Klicks:27
Festellung: Material härter.---nur aufgrund des Fotos ?
Wieso wackelt das Ding noch immer? Getestet?

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polrad/Zahnkranz - Thumbnail von Nenettesax Nenettesax - 13.11.21 18:12 Uhr Klicks:20
Härter…ist meine Annahme. Wenn sich Jemand diese Arbeit macht und so einen tollen Zahnkranz
herstellt, dann nehme ich auch an, dass einige Zähne im alten Zahnkranz ausgefallen waren
zumindest verschlissen sind. Dann nehme für den neuen Zahnkranz aber auch besseres Material,
würde ich zumindest machen. Ob das nun so ist?…:wink: meine Annahme.
Gruß Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Die volle Härte - Thumbnail von S-teffen S-teffen - 13.11.21 22:02 Uhr Klicks:34
Es hat sich schon mancher viel Mühe gemacht, um nachher festzustellen, daß das Original besser war. Das beweist nix... man könnte aber mal nachschauen!
Ergebnis: Messing kann weicher, aber auch fast doppelt so hart wie Druckguß sein. Noch besser ist Bronze, aus der man üblicherweise ernsthaft belastete Zahnräder macht. Ist also stark anzunehmen, daß das Ding besser als zuvor ist. In Sachen Verschleiß ist übrigens die Härte nicht der einzige Faktor.
Gruß,
Steffen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: