Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kurtzschlussschalter - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 21.08.11 05:56 Uhr Klicks:46
Da ich z.Z.Nachtschicht mit Reperaturbereitschaft habe und alles l├Ąuft,kann ich mich in Gedanken mit unserem Hobby besch├Ąftigen.Private I-Netznutzung ist im technischen Bereich auch erlaubt.Meine Frage ist jetzt folgende:Gibt es einen bestimmten technischen Hintergrund warum die Abschaltung des Motors uber den Kurzschlusskontakt am Vergaser erfolgt.Es ist doch bestimmt auch m├Âglich,das Kabel das zum Modul f├╝hrt ├╝ber einen seperaten Taster der in der N├Ąhe des Motors angebracht ist auf Masse zu legen.Etwas anders macht doch das Teil im Bing-Vergaser auch nicht.So das ist die Aufgabe des Tages f├╝r die Saxobastler!!!:headbash:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von Christian. Christian. - 21.08.11 07:42 Uhr Klicks:45
Klar kann man einen Kurzschlusstaster ├╝berall hinbasteln, aber es war damals die einfache Bedienung ├╝ber den Combischalter ( Start-Fahrt-Aus ) ohne die Hand vom Lenker zu nehmen die hervorgehoben wurde :
http://www.oldiemofa.de/html/saxonette.html
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 21.08.11 07:55 Uhr Klicks:44
Hi,ist irgendwie als Werbung einleuchtend.
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 21.08.11 08:28 Uhr Klicks:44
aber warum wilst du ein kabel neu verlegen oder einziehen wenn du alles hast.jede zus├Ątzliche klemmstelle ist eine m├Âgliche fehlerquelle.

burghardt
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 21.08.11 14:18 Uhr Klicks:35
Hallo

Ich w├╝rde mal sagen das doch die Art der Bedienung des Chokehebels, Benzinabschaltung, Z├╝ndungsunterbrechung der Zeit der Entwicklung der Motoren schon fast vorraus war.

Da musst du dir schon etwas sinnvolleres einfallen lassen.

J├Ârg
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von Bias Bias - 21.08.11 16:25 Uhr Klicks:34
Hallo,

ich finde den Kombischalter gerade im Sommer bei roten Ampeln genial. Motor aus - bei Gelb im Sitzen per erh├Âhtem Seilzug wieder Motor an. Mit E-Starter noch einfacher.

Momentan unangenehme schw├╝le Gr├╝├če aus Bielefeld bei 29┬░

Andreas
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 21.08.11 14:45 Uhr Klicks:38
Hi,ich denke das ich eine Klemmstelle weniger habe,wenn ich einen Kurzschlussschalter am Motor habe.Es f├Ąllt der kabelverbinder zum Modul weg,das ganze Geraffel an der Vergaserzwischenplatte und ich k├Ânnte den Taster eventuell an den Zwischenteil anbringen,an den der Luftfilterdeckel verschraubt ist.Ob esSinn macht,muss man ausprobieren.
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.08.11 16:41 Uhr Klicks:36
Genau.Wenn Du das so m├Âchtest - Einfach machen.
:right: Zitat: Es gibt nichts gutes au├čer man tut es.
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 21.08.11 20:49 Uhr Klicks:31
Hi,ich werde es einfach mal machen und hier berichten.Sollte es nichs bringen,baue ich es einfach auf den Orginalzustand zur├╝ck.Nur rsuch macht klug.
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von thorsten thorsten - 21.08.11 21:18 Uhr Klicks:33
lass ihn ganz weg. das spart sogar noch gewicht.

thorsten
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.08.11 21:26 Uhr Klicks:35
:gewichtheben2: :yes: :group3g:
Jau,Thorsten. Wo┬┤e recht hast da haste Recht.

Gru├č Dietmar
Anzeige: