Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kurtzschlussschalter - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 21.08.11 05:56 Uhr Klicks:46
Da ich z.Z.Nachtschicht mit Reperaturbereitschaft habe und alles läuft,kann ich mich in Gedanken mit unserem Hobby beschäftigen.Private I-Netznutzung ist im technischen Bereich auch erlaubt.Meine Frage ist jetzt folgende:Gibt es einen bestimmten technischen Hintergrund warum die Abschaltung des Motors uber den Kurzschlusskontakt am Vergaser erfolgt.Es ist doch bestimmt auch möglich,das Kabel das zum Modul führt über einen seperaten Taster der in der Nähe des Motors angebracht ist auf Masse zu legen.Etwas anders macht doch das Teil im Bing-Vergaser auch nicht.So das ist die Aufgabe des Tages für die Saxobastler!!!:headbash:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von Christian. Christian. - 21.08.11 07:42 Uhr Klicks:45
Klar kann man einen Kurzschlusstaster überall hinbasteln, aber es war damals die einfache Bedienung über den Combischalter ( Start-Fahrt-Aus ) ohne die Hand vom Lenker zu nehmen die hervorgehoben wurde :
http://www.oldiemofa.de/html/saxonette.html
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 21.08.11 07:55 Uhr Klicks:44
Hi,ist irgendwie als Werbung einleuchtend.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 21.08.11 08:28 Uhr Klicks:44
aber warum wilst du ein kabel neu verlegen oder einziehen wenn du alles hast.jede zusätzliche klemmstelle ist eine mögliche fehlerquelle.


burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 21.08.11 14:18 Uhr Klicks:35
Hallo

Ich würde mal sagen das doch die Art der Bedienung des Chokehebels, Benzinabschaltung, Zündungsunterbrechung der Zeit der Entwicklung der Motoren schon fast vorraus war.

Da musst du dir schon etwas sinnvolleres einfallen lassen.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von Bias Bias - 21.08.11 16:25 Uhr Klicks:34
Hallo,

ich finde den Kombischalter gerade im Sommer bei roten Ampeln genial. Motor aus - bei Gelb im Sitzen per erhöhtem Seilzug wieder Motor an. Mit E-Starter noch einfacher.

Momentan unangenehme schwüle Grüße aus Bielefeld bei 29°

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 21.08.11 14:45 Uhr Klicks:38
Hi,ich denke das ich eine Klemmstelle weniger habe,wenn ich einen Kurzschlussschalter am Motor habe.Es fällt der kabelverbinder zum Modul weg,das ganze Geraffel an der Vergaserzwischenplatte und ich könnte den Taster eventuell an den Zwischenteil anbringen,an den der Luftfilterdeckel verschraubt ist.Ob esSinn macht,muss man ausprobieren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.08.11 16:41 Uhr Klicks:36
Genau.Wenn Du das so möchtest - Einfach machen.
:right: Zitat: Es gibt nichts gutes außer man tut es.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 21.08.11 20:49 Uhr Klicks:31
Hi,ich werde es einfach mal machen und hier berichten.Sollte es nichs bringen,baue ich es einfach auf den Orginalzustand zurück.Nur rsuch macht klug.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von thorsten thorsten - 21.08.11 21:18 Uhr Klicks:33
lass ihn ganz weg. das spart sogar noch gewicht.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurtzschlussschalter - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.08.11 21:26 Uhr Klicks:35
:gewichtheben2: :yes: :group3g:
Jau,Thorsten. Wo´e recht hast da haste Recht.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: