Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 14.06.12 07:58 Uhr Klicks:56
Hi,mal ne Frage die vielleicht mehrere ?(Neue)? in sich tragen.Gibt es vielleicht nen privaten,ambitionierten Saxoschrauber in NRW der eine art Motorkurs anbietet?Ich denke da an nichts B├╝rokratisch Offizielles,eher an eine Motorrevision zu zweit mit zukucken,mitmachen,zuh├Âren und lernen.Nur mal ganz grob ne Vorstellung oder Idee von mir denn man kann noch so viel Wissen ├╝ber andere Motoren und derer Prinzipien.Fehlerpotenzial ist bei jeder jungfr├Ąulichen Aktion doch weit mehr als gegeben oder?

MfG

Der Spartianer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Camillo Camillo - 14.06.12 14:06 Uhr Klicks:49
Hallo Spartianer,

schau doch mal bei You Tupe,,Sporties Garage rein da bekommste nen Craschkurs f├╝r Motoren gleich auf deinen Bildschirm.

Gru├č Camillo:up:
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von - 14.06.12 22:04 Uhr Klicks:43
Workshop
war letztes Wochenende bei mir, zusammen mit Arpad!

:rennrad: So kamen sie an!

Heute vormittag und morgen vormittag ist ebenfalls Workshop, da ist ein Freund da, mit dem wir mal schnell seinen Motor ausgebaut haben und morgen wieder instandgesetzt einbauen.

├ťbrigens das gleiche Problem wie bei Arpad, der Kupplungssimmerring war abgerutscht.

F├╝r beide war es interessant und beide haben tatkr├Ąftig geholfen.

:furz: So fuhren sie weg!

Uns hats auch Spass gemacht!

lg, reiner
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von hotte hotte - 14.06.12 22:11 Uhr Klicks:41
jau Reiner, morgen ist bei uns in Bremen auch wieder ,,WORKSHOP,, angesagt, ein Treffen mit 4 Bremer Saxofreunde:up:
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von - 14.06.12 22:25 Uhr Klicks:43
Ja,
das macht Spass, man lernt neue Leute kennen.
Und das sch├Âne ist, die meisten die vorher sagen, das kann ich nicht, staunen dann doch, das mit ein bisschen Selbstvertrauen, es doch gar nicht so schwer ist.

Und im Umkreis w├Ąchst der Kreis der Saxonettenfahrer!
lg, an die Bremer Schrauberbude!
reiner
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Christian. Christian. - 14.06.12 23:50 Uhr Klicks:41
Danke Reiner,
vor allem f├╝r deine Tipps und Kleinteile, :outofthebox:
Viele Gr├╝├če,
Christian.
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 15.06.12 07:55 Uhr Klicks:37
Hallo Reiner,
vielen Dank f├╝r Deinen Workshop.Genau so etwas meine ich,aber ca.500 km fahren pro Weg?Sollten mich mal Umst├Ąnde nach Berlin bringen,ich komme gerne auf nen Kaffee oder ein gro├čes B... vorbei.
Gibt es niemanden derart in NRW?

LG

Spartianer
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von hotte hotte - 15.06.12 12:21 Uhr Klicks:40
Bem├╝he mal die SUCHE gebe NRW ein und schon hast Du die Mitglieder die Du ansprechen kannst.:wink:

Gru├č hotte
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 16.06.12 21:56 Uhr Klicks:34
Hi Hotte,
die Idee hatte ich schonmal.Ich will aber niemandem auf den Senkel gehen und lange nicht jeder User hier ist Treffsicher in sachen Motor├╝berholung(siehe Mich),ist es da schlau blind Leute an zu schreiben auf verdacht?Kann klappen ja,muss aber nicht.Somit w├Ąhlte ich die Offizielle Frage als weg zur L├Âsung! ;-)

MfG

Spartianer
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 15.06.12 08:00 Uhr Klicks:40
Yo,von Sporti habe ich mir schon einiges angesehen.Es ist aber doch was anderes als mit eigenen Augen und H├Ąnden "live" kleine Details wahr zu nehmen,zu beobachten und ganz ganz wichtig,Fragen stellen sobald sie aufkommen.Das ist bei jutuup etwas schwierig ;-)

MfG

Spartianer
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.06.12 08:04 Uhr Klicks:43
Hallo Spartianer,

bei unserem Treffen im September in Sassenberg k├Ânnen wir mal einen Motor zerlegen und zusammenbauen. Ich bringe dann ein Exemplar zum "Operieren" mit.
Hier findest Du die Informationen zum Treffen
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/52171/

Gru├č

Herbert
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 15.06.12 08:53 Uhr Klicks:43
Sollte ich kommen k├Ânnen w├╝rde ich mich sehr dar├╝ber freuen!Ich arbeite daran,mal sehen ob es klappt!Zur Not komme ich halt mit dem Auto mal vorbei!

MfG

der Spartianer
Anzeige: