Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 14.06.12 07:58 Uhr Klicks:56
Hi,mal ne Frage die vielleicht mehrere ?(Neue)? in sich tragen.Gibt es vielleicht nen privaten,ambitionierten Saxoschrauber in NRW der eine art Motorkurs anbietet?Ich denke da an nichts Bürokratisch Offizielles,eher an eine Motorrevision zu zweit mit zukucken,mitmachen,zuhören und lernen.Nur mal ganz grob ne Vorstellung oder Idee von mir denn man kann noch so viel Wissen über andere Motoren und derer Prinzipien.Fehlerpotenzial ist bei jeder jungfräulichen Aktion doch weit mehr als gegeben oder?

MfG

Der Spartianer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Camillo Camillo - 14.06.12 14:06 Uhr Klicks:49
Hallo Spartianer,

schau doch mal bei You Tupe,,Sporties Garage rein da bekommste nen Craschkurs für Motoren gleich auf deinen Bildschirm.

Gruß Camillo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von - 14.06.12 22:04 Uhr Klicks:43
Workshop
war letztes Wochenende bei mir, zusammen mit Arpad!

:rennrad: So kamen sie an!

Heute vormittag und morgen vormittag ist ebenfalls Workshop, da ist ein Freund da, mit dem wir mal schnell seinen Motor ausgebaut haben und morgen wieder instandgesetzt einbauen.

Ãœbrigens das gleiche Problem wie bei Arpad, der Kupplungssimmerring war abgerutscht.

Für beide war es interessant und beide haben tatkräftig geholfen.

:furz: So fuhren sie weg!

Uns hats auch Spass gemacht!

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von hotte hotte - 14.06.12 22:11 Uhr Klicks:41
jau Reiner, morgen ist bei uns in Bremen auch wieder ,,WORKSHOP,, angesagt, ein Treffen mit 4 Bremer Saxofreunde:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von - 14.06.12 22:25 Uhr Klicks:43
Ja,
das macht Spass, man lernt neue Leute kennen.
Und das schöne ist, die meisten die vorher sagen, das kann ich nicht, staunen dann doch, das mit ein bisschen Selbstvertrauen, es doch gar nicht so schwer ist.

Und im Umkreis wächst der Kreis der Saxonettenfahrer!
lg, an die Bremer Schrauberbude!
reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Christian. Christian. - 14.06.12 23:50 Uhr Klicks:41
Danke Reiner,
vor allem für deine Tipps und Kleinteile, :outofthebox:
Viele Grüße,
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 15.06.12 07:55 Uhr Klicks:37
Hallo Reiner,
vielen Dank für Deinen Workshop.Genau so etwas meine ich,aber ca.500 km fahren pro Weg?Sollten mich mal Umstände nach Berlin bringen,ich komme gerne auf nen Kaffee oder ein großes B... vorbei.
Gibt es niemanden derart in NRW?

LG

Spartianer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von hotte hotte - 15.06.12 12:21 Uhr Klicks:40
Bemühe mal die SUCHE gebe NRW ein und schon hast Du die Mitglieder die Du ansprechen kannst.:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 16.06.12 21:56 Uhr Klicks:34
Hi Hotte,
die Idee hatte ich schonmal.Ich will aber niemandem auf den Senkel gehen und lange nicht jeder User hier ist Treffsicher in sachen Motorüberholung(siehe Mich),ist es da schlau blind Leute an zu schreiben auf verdacht?Kann klappen ja,muss aber nicht.Somit wählte ich die Offizielle Frage als weg zur Lösung! ;-)

MfG

Spartianer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 15.06.12 08:00 Uhr Klicks:40
Yo,von Sporti habe ich mir schon einiges angesehen.Es ist aber doch was anderes als mit eigenen Augen und Händen "live" kleine Details wahr zu nehmen,zu beobachten und ganz ganz wichtig,Fragen stellen sobald sie aufkommen.Das ist bei jutuup etwas schwierig ;-)

MfG

Spartianer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.06.12 08:04 Uhr Klicks:43
Hallo Spartianer,

bei unserem Treffen im September in Sassenberg können wir mal einen Motor zerlegen und zusammenbauen. Ich bringe dann ein Exemplar zum "Operieren" mit.
Hier findest Du die Informationen zum Treffen
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/52171/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gibts vielleicht nen Workshop? - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 15.06.12 08:53 Uhr Klicks:43
Sollte ich kommen können würde ich mich sehr darüber freuen!Ich arbeite daran,mal sehen ob es klappt!Zur Not komme ich halt mit dem Auto mal vorbei!

MfG

der Spartianer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: