Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ich bin heut früh ganz normal gefahren, bei Vollgas 20 kmh, Bergchen hoch, 17.
Nun wollt ich heut Nachmittag nochmal los, die fiese überraschung.
Starten geht ohne Problem, gebe ich Gas, geht die Maschine entweder aus, oder zieht kurz an, wenn ich so (gefühlt mittig)
gas gebe zieht die Maschine an, kommt aber kaum uber 15 kmh, gebe ich vollgas, geht die maschine aus. Kerze ist trocken, auslaufen tut auch nirgendwo was.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartemat hat Unregelmässiges Gas und geht aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.06.12 18:38 Uhr Klicks:40
... dakönnte die Düse verstopft sein - ausbauen und reinigen.

Gruß

Herberr
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Seltsames ist passiert, habe eben zu abend gegessen, Hundi geschnappt.
Als ich wieder rein bin, habe ich die maschine mal gestartet, alles normal....
Welche Düse meinst du denn da? Die mit dem Körbchen drüber?
Habe nen TK Vergaser.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartemat hat Unregelmässiges Gas und geht aus - Thumbnail von - 18.06.12 19:20 Uhr Klicks:38
Ja, die hat er gemeint.
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartemat hat Unregelmässiges Gas und geht aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.06.12 19:36 Uhr Klicks:37
So ist es.
Wenn der Saxonette unterwegs "das Gas ausgeht" hilt manchmal auch ein Anheben und kurzes Runterfallenlassen des Hinterrades. Dadurch lockert sich mit etwas Glück das Dreckkrümelchen aus der Düse und der Motor läuft erst mal wieder.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Aha, sowas kann einem aber auch Angst machen.
Ich werd morgen den Vergaser rausbauen und mal kontrollieren.
Ich hoffe das morgen endlich mein neuer Benzinschlauch + Filter kommen, der schlauch ist schon ziemlich hart und der Filter, gelinde gesagt, verdreckt...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Daran kanns auch liegen, an dem Filter. Der läuft dann erstmal leer, du lässt den Zossen stehen, er läuft wieder voll und das Spielchen geht von vorne los.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartemat hat Unregelmässiges Gas und geht aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.06.12 20:01 Uhr Klicks:35
Zitat:
Ich hoffe das morgen endlich mein neuer Benzinschlauch + Filter kommen


Mir liegt keine Bestellung aus Magdeburg vor.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich komm aus der Nähe von Magdeburg :)

Die Bestellung hat mein Kumpel gemacht, dem die Saxonette gehört, er hat das glaub ich bei Kohl oderso bestellt.

Wie ist das eigendlich, den tank ohne benzinhahn kannich doch eigendlich gegen einen austauschen mit bezinhahn oder?
Weil die Saxonette von meinem Kumpel hat zwar nen Benzinhahn, aber keinen Filter zwischen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: