Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kolbenklemmer, brauche Rat - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 15.05.14 21:17 Uhr Klicks:53
Guten Abend,
so meine Saxonette hat nach ca. 2000km nun einen Kolbenklemmer. Den Motor habe ich geöffnet, keine Riegen am Kolben aber der Kolbering einseitig verklemmt, siehe Bild

Woher kommt den sowas??

Reicht es nur den Kolbenring zu tauschen? Beim Kolben bzw. Zylinder an sich keine Riefen.

Wie mache ich am besten weiter? Die Reparaturvideos kenne ich, bin aber Neuling und f√ľr Tipps dankbar.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/5TJXEW9J.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jHcSASqJ.jpg


Gruss
Alexander
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenklemmer, brauche Rat - Thumbnail von thorsten thorsten - 16.05.14 03:49 Uhr Klicks:49
kolbennut saubermachen, evt. neuen kolbenring, zusammenbauen und weiterfahren.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenklemmer, brauche Rat - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.05.14 17:11 Uhr Klicks:43
Manch ein Fori in Wohnortnähe hilft da schon mal mit Rat oder tätlicher Hilfe einem anderen Fori aus der Not.Hobby verbindet eben.Ich z.B. wohne in Oberhausen.....:wink:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenklemmer, brauche Rat - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 16.05.14 19:32 Uhr Klicks:41
Hallo, danke f√ľr die Ratschl√§ge, ich bin aus dem Schwarzwald, ich w√ľrde mal sagen, die einzige Saxonette weit und breit.

K√ľrzlich Besuch aus Holland gehabt, der meinte, meine Sparta, die holl√§ndische Schwester sozuagen, w√§re Out. Hipp w√§ren ebikes:eek:
Gruss
Alexander
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenklemmer, brauche Rat - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 17.05.14 01:44 Uhr Klicks:41
Hi,Quatsch die Aussage deines
Kumpels.Hipp ist immer was selten ist und Charakter hat.Und das ist doch die Saxo auf jeden Fall gegen√ľber den Stromer.Habe gerade meiner Tochter, 23 Jahre eine gebaut.Die freut sich wie ein Schneek√∂nig.
Aber auch hier ist fast Saxofreier Raum.Damit bleibt auch mir nur das Forum zum Austausch.

ATZE
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenklemmer, brauche Rat - Thumbnail von Kruschtler Kruschtler - 19.05.14 09:30 Uhr Klicks:37
Hallo Alexander.
Wo im Schwarzwald bist du denn ? Vielleicht kann ich dir direkt helfen, da ich bei Breisach Wohne. Kannst mir auch mit einer PN Antworten.
Gruß, Fred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenklemmer, brauche Rat - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 23.06.14 13:26 Uhr Klicks:36
Hallo Fred,
bei Bonndorf, also schon noch ne Ecke.
LG
Alexander
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
L√§√ľft - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 23.06.14 13:32 Uhr Klicks:36
:up:

Also neuen Kolbenring montiert, das Möfchen läuft wieder.

Benzinhahn habe ich auch ersetzt, da das Sieb komplett zerfressen und der tank total dreckig war.


Ich fahre aber 1:50 vollsynthetisch, lt Bedienungsanleitung wohL 1.100; 1:50 geht aber auch.
Im holländischen Spartaforum wird 1:50 bei Langsstrecken empfohlen.

Danke f√ľr die Hilfe und an Herbert f√ľr die schnelle Lieferung.

Gruss
Alexander
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: