Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kolbenklemmer, brauche Rat - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 15.05.14 21:17 Uhr Klicks:53
Guten Abend,
so meine Saxonette hat nach ca. 2000km nun einen Kolbenklemmer. Den Motor habe ich geöffnet, keine Riegen am Kolben aber der Kolbering einseitig verklemmt, siehe Bild

Woher kommt den sowas??

Reicht es nur den Kolbenring zu tauschen? Beim Kolben bzw. Zylinder an sich keine Riefen.

Wie mache ich am besten weiter? Die Reparaturvideos kenne ich, bin aber Neuling und für Tipps dankbar.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/5TJXEW9J.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jHcSASqJ.jpg


Gruss
Alexander
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenklemmer, brauche Rat - Thumbnail von thorsten thorsten - 16.05.14 03:49 Uhr Klicks:49
kolbennut saubermachen, evt. neuen kolbenring, zusammenbauen und weiterfahren.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenklemmer, brauche Rat - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.05.14 17:11 Uhr Klicks:43
Manch ein Fori in Wohnortnähe hilft da schon mal mit Rat oder tätlicher Hilfe einem anderen Fori aus der Not.Hobby verbindet eben.Ich z.B. wohne in Oberhausen.....:wink:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenklemmer, brauche Rat - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 16.05.14 19:32 Uhr Klicks:41
Hallo, danke für die Ratschläge, ich bin aus dem Schwarzwald, ich würde mal sagen, die einzige Saxonette weit und breit.

Kürzlich Besuch aus Holland gehabt, der meinte, meine Sparta, die holländische Schwester sozuagen, wäre Out. Hipp wären ebikes:eek:
Gruss
Alexander
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenklemmer, brauche Rat - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 17.05.14 01:44 Uhr Klicks:41
Hi,Quatsch die Aussage deines