Hallo Manfred,
du schreibst:
„Der Weg durch den engen Kanal würde einiges an Druck benötigen der im Getriebegehäuse nicht aufgebaut werden kann.“
Wieso kann der nicht aufgebaut werden??
Druck wird immer, wenn auch minimal, bei sich drehenden Teilen in z.B. ÖL, Wasser oder Luft aufgebaut. Sonst wäre ja der Entlüftungskanal überflüssig.
Besonders bei längeren Fahrten, spritzt bei Schraube 11 Öl aus und versaut dir den ganzen Motor besonders wenn zu viel Öl eingefüllt wurde.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDann hilft halt nur "Lappen drum"

.
Spaß beiseite, wenn Du das Problem mit deiner Nette hast würde ich mal eine Entlastungsschraube anstatt des Verschlußstopfens probieren, sollte Besserung bringen.
Einfach weil die Bohrung größer ist, der Weg kürzer und somit der Widerstand für das Öl kleiner ist und es diesen Weg nehmen wird.
Ich werde auf alle Fälle mal die Schauglasversion drauf lassen um zu sehen wie sich das Ganze auf Strecke verhält.
Manfred
registrieren
Re: Ölkontrollschraube
-
Juby -
07.12.16 18:40 Uhr
Klicks:36 Normalerweise kann man nicht zu viel Öl einfüllen.
Wenn das Fahrrad gerade steht
Öl wird bis Markierung aufgefüllt,und gut isses.Da reicht ne ganz normale durchsichtige Ölschraube hin.
Gruß Juby
registrierenIch habe keine Probleme mit meinem Möfchen. Fahre seit Jahren mit dieser langen Aluminium-Schraube. Mein Einwand bezog sich lediglich auf deine Aussage.
Und das an der Schraube 11 durchaus ÖL austritt, wurde hier schon öfter beschrieben.
Werner
registrierenWerner, ich weiß garnicht, was alle gegen diese langen Öleinfüllschrauben mit Entlüftungsbohrung haben.
Die machen keinen Schaden und können unter Umständen sehr praktisch sein. Die bringen einfach nur doppelte Sicherheit.
lg,reiner
registrierenDa kann ich dir nur Recht geben, lieber Reiner
Gruß
Werner
registrieren
Re: Ölkontrollschraube
-
Pusy -
08.12.16 09:22 Uhr
Klicks:38 Um antworten zu können, musst Du Dich erst