Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuff zu - Thumbnail von helmut.em helmut.em - 16.05.17 17:22 Uhr Klicks:56
Vielleicht n├╝tzt dem/r einen oder anderen von euch dieses Erlebnis. Nachdem ich 1 Woche nicht mit der Saxo gefahren bin, sprang sie nicht mehr an, obwohl sie bei der letzten Fahrt bis zum letzten Meter tadellos fuhr.
Nach Z├╝ndkerzen- und D├╝sencheck entdeckte ich das Problem: Das Auspuffrohr war vollgesetzt mit Bl├╝tenstaub, den Insekten hineingetragen und den Auspuff offenbar mit einem Insektenhotel verwechselt hatten. :langenase:

Weiterhin einen sch├Ânen Wonnemonat
Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.05.17 18:58 Uhr Klicks:49
Re: Auspuff zu - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 16.05.17 22:01 Uhr Klicks:42
Ihr g├Ânnt den Tierchen auch nix - stellt euch vor man w├╝rde euer Haus mit ner Stange freipopeln!!:freu:
Gr├╝├če
Frank
Re: Auspuff zu - Thumbnail von Nichtraucher Nichtraucher - 17.05.17 11:41 Uhr Klicks:39
Hier begann es als die Kiste nur eine Nacht vor dem Schuppen stand, am n├Ąchsten Vormittag kam Frau Biene und wollte mit dem Umbau beginnen.
Habe die Saxonette anderswo abgestellt und nun immer eine Schraube im Topf. Ich ├╝berlege aber, den alten Topf, ich erwarte ja einen neuen, als Wohnraum irgendwo gesch├╝tzt abzulegen, obwohl wir immer f├╝r reichlich Wohnraum sorgen.

Gru├č
Willy
Re: Auspuff zu - Thumbnail von BerndW BerndW - 17.05.17 13:37 Uhr Klicks:38
Ist schon sehr seltsam das Frau Biene den Auspuff mag.
:skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:

Gru├č Bernd
Re: Auspuff zu - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.05.17 13:39 Uhr Klicks:41
Zeigt sich doch, wie wichtig Insektenhotels sind.
Seitdem ich so ein Hotel am Haus habe, ist der Auspuff frei.
Den alten Topf w├╝rde ich nicht den Insekten anbieten, darin ist f├╝r sie sicher nicht das ges├╝ndeste Wohnen!
Gru├č
Werner
http://www.gartendialog.de/gartenpflege/schaedlinge/nuetzlinge/insektenhotel-selber-bauen.html
Re: Auspuff zu - Thumbnail von Nichtraucher Nichtraucher - 18.05.17 08:10 Uhr Klicks:44
Moin,

wir haben reichlich von diesen Insektenherbergen, auch Netze mit Tannenzapfen eignen sich hervorragend.

Den alten Auspuff habe ich nat├╝rlich durch gesp├╝lt.

Gru├č
Willy
Re: Auspuff zu - Thumbnail von Nikodetmold Nikodetmold - 08.11.20 10:03 Uhr Klicks:34
Ich hatte auch das gleiche Problem. Ich habe auf dieser Seite einen sch├Ânen Leitfaden gefunden. https://gartende.com/natron-gegen-blattlaeuse-wie-man-blattlaeuse-mit-natron-toetet-2020/
Anzeige: