Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuff zu - Thumbnail von helmut.em helmut.em - 16.05.17 17:22 Uhr Klicks:57
Vielleicht nützt dem/r einen oder anderen von euch dieses Erlebnis. Nachdem ich 1 Woche nicht mit der Saxo gefahren bin, sprang sie nicht mehr an, obwohl sie bei der letzten Fahrt bis zum letzten Meter tadellos fuhr.
Nach Zündkerzen- und Düsencheck entdeckte ich das Problem: Das Auspuffrohr war vollgesetzt mit Blütenstaub, den Insekten hineingetragen und den Auspuff offenbar mit einem Insektenhotel verwechselt hatten. :langenase:

Weiterhin einen schönen Wonnemonat
Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.05.17 18:58 Uhr Klicks:49
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 16.05.17 22:01 Uhr Klicks:42
Ihr gönnt den Tierchen auch nix - stellt euch vor man würde euer Haus mit ner Stange freipopeln!!:freu:
Grüße
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu - Thumbnail von Nichtraucher Nichtraucher - 17.05.17 11:41 Uhr Klicks:39
Hier begann es als die Kiste nur eine Nacht vor dem Schuppen stand, am nächsten Vormittag kam Frau Biene und wollte mit dem Umbau beginnen.
Habe die Saxonette anderswo abgestellt und nun immer eine Schraube im Topf. Ich überlege aber, den alten Topf, ich erwarte ja einen neuen, als Wohnraum irgendwo geschützt abzulegen, obwohl wir immer für reichlich Wohnraum sorgen.

Gruß
Willy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu - Thumbnail von BerndW BerndW - 17.05.17 13:37 Uhr Klicks:38
Ist schon sehr seltsam das Frau Biene den Auspuff mag.
:skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.05.17 13:39 Uhr Klicks:41
Zeigt sich doch, wie wichtig Insektenhotels sind.
Seitdem ich so ein Hotel am Haus habe, ist der Auspuff frei.
Den alten Topf würde ich nicht den Insekten anbieten, darin ist für sie sicher nicht das gesündeste Wohnen!
Gruß
Werner
http://www.gartendialog.de/gartenpflege/schaedlinge/nuetzlinge/insektenhotel-selber-bauen.html
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu - Thumbnail von Nichtraucher Nichtraucher - 18.05.17 08:10 Uhr Klicks:44
Moin,

wir haben reichlich von diesen Insektenherbergen, auch Netze mit Tannenzapfen eignen sich hervorragend.

Den alten Auspuff habe ich natürlich durch gespült.

Gruß
Willy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff zu - Thumbnail von Nikodetmold Nikodetmold - 08.11.20 10:03 Uhr Klicks:34
Ich hatte auch das gleiche Problem. Ich habe auf dieser Seite einen schönen Leitfaden gefunden. https://gartende.com/natron-gegen-blattlaeuse-wie-man-blattlaeuse-mit-natron-toetet-2020/
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: