Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Dekoventil Frage - Thumbnail von Dennykoss Dennykoss - 11.12.17 15:51 Uhr Klicks:36
Hallo Zusammen,

Da meine Saxo leider auf Vollgas nur 11 KmH gefahren ist habe ich heute den Vergsaser auseinander gebaut. Z├╝ndkerze etc auch gleich mitkontrolliert.

Mir ist dabei aufgefallen das das Dekoventil komplett locker war, habe dieses nun Festgezogen und folgendes Problem:

Im festen Zustand ist das Anschlussst├╝ck f├╝r den Schlauch zum Auspuff Richtung z├╝ndkerze, kann das Ventil auch nicht weiter festdrehen damit das Anschlussst├╝ck wieder nach unten zeigt. Ergo der Minischlauch Dekoventil zum Auspuff passt nicht mehr, ist dieser sehr Wichtig ? und welche Funktion hat dieser, ich meine nicht den Schlauch Dekoventil - Membranplatte, der ist Wichtig und muss ja auch heit sein wegen dem Unterdruck

F├╝r Info w├Ąre ich Dankbar !!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekoventil Frage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.12.17 16:04 Uhr Klicks:35
Hallo Denny,

mit einer Rohrzange kannst du den gro├čen Topf des Dekoventils vorsichtig in die Position drehen.

Gru├č

Herbert
Re: Dekoventil Frage - Thumbnail von Dennykoss Dennykoss - 11.12.17 16:24 Uhr Klicks:35
Hallo Herbert,

Super vielen lieben Dank f├╝r den Tip hat wunderbar Funktioniert !! was w├Ąre den passiert w├Ąre dieser nicht mehr Angeschlossen ? bzw weloche Funktion hat dieser ?
Re: Dekoventil Frage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.12.17 18:45 Uhr Klicks:33
Hallo Denny,

die Schl├Ąuche unterst├╝tzen das ├ľffnen und Schlie├čen des Ventils.
Der Lange Schlauch ist dabei wichtiger, da er den Unterdruck aus dem Kurbelwellengeh├Ąuse ├╝bertr├Ągt. Im Kurzen Schlauch wird der ├ťberdruck vom Auspuff ├╝bertragen. Der ist aber nicht ganz so entscheidend.

Gru├č

Herbert
Anzeige: