Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Dekoventil Frage - Thumbnail von Dennykoss Dennykoss - 11.12.17 15:51 Uhr Klicks:38
Hallo Zusammen,

Da meine Saxo leider auf Vollgas nur 11 KmH gefahren ist habe ich heute den Vergsaser auseinander gebaut. Zündkerze etc auch gleich mitkontrolliert.

Mir ist dabei aufgefallen das das Dekoventil komplett locker war, habe dieses nun Festgezogen und folgendes Problem:

Im festen Zustand ist das Anschlussstück für den Schlauch zum Auspuff Richtung zündkerze, kann das Ventil auch nicht weiter festdrehen damit das Anschlussstück wieder nach unten zeigt. Ergo der Minischlauch Dekoventil zum Auspuff passt nicht mehr, ist dieser sehr Wichtig ? und welche Funktion hat dieser, ich meine nicht den Schlauch Dekoventil - Membranplatte, der ist Wichtig und muss ja auch heit sein wegen dem Unterdruck

Für Info wäre ich Dankbar !!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekoventil Frage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.12.17 16:04 Uhr Klicks:37
Hallo Denny,

mit einer Rohrzange kannst du den großen Topf des Dekoventils vorsichtig in die Position drehen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekoventil Frage - Thumbnail von Dennykoss Dennykoss - 11.12.17 16:24 Uhr Klicks:37
Hallo Herbert,

Super vielen lieben Dank für den Tip hat wunderbar Funktioniert !! was wäre den passiert wäre dieser nicht mehr Angeschlossen ? bzw weloche Funktion hat dieser ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekoventil Frage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.12.17 18:45 Uhr Klicks:35
Hallo Denny,

die Schläuche unterstützen das Öffnen und Schließen des Ventils.
Der Lange Schlauch ist dabei wichtiger, da er den Unterdruck aus dem Kurbelwellengehäuse überträgt. Im Kurzen Schlauch wird der Überdruck vom Auspuff übertragen. Der ist aber nicht ganz so entscheidend.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: