Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Herbst - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.10.18 15:48 Uhr Klicks:30
https://www.hilfsmotor.eu/user/Pusy/gallery/4581/

Das war meine letzte Tour in 2018.

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herbst - Thumbnail von Frisco Frisco - 28.10.18 15:54 Uhr Klicks:30

 traumhaft - das Wetter und die Landschaft.
Wie viele Kilometer bist du an dem Tag gefahren?

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herbst - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.10.18 22:50 Uhr Klicks:28
Servus Hans,
das waren 80Klm.

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herbst - Thumbnail von Frisco Frisco - 29.10.18 07:53 Uhr Klicks:32
Servus Pusy,

Das sind auch so meine lÀngsten Touren mit der Saxonette.

80 km in 4 Stunden, da habe ich meine Stecken, Landstraße und befestigte Radwege und auch einige Berge. Unbefestigte Wege versuche ich zu vermeiden.
Das Wetter soll bei uns diese Woche besser werden, da wird sicher noch nochmal eine große Tour möglich sein.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herbst - Thumbnail von Pusy Pusy - 30.10.18 22:32 Uhr Klicks:20
Servus Hans,
wenn es mal weiter als 80Klm geht.

Zwei Mal 1.5Liter plus 2Liter im Kanister.
Die grĂ¶ĂŸte Tour war von Ingolstadt nach Regensburg und zur Walhalla.
Das an einem Tag 220Klm


Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herbst - Thumbnail von Frisco Frisco - 31.10.18 07:29 Uhr Klicks:20
Servus Pusy,

Respekt, und das an einem Tag?
Lass mich mal nachrechnen.
220 km das sind ca. 11 Stunden auf der Saxonette.
Immer an der Donau entlang? und Kloster Weltenburg links liegengelassen?

Meine Classik braucht etwas mehr als 1 Ltr/100 km,
Mit einem Tank komme ich ohne Muskelkraft max. 150 km weit.

LÀngere Strecken als 80 km mit der Saxonette habe ich noch nicht getestet. Zum Einen weil das Möfchen immer wieder Probleme beim Start hatte (siehe meinen Thread mit dem Deko-Schlauch).
Und zum Anderen, bei uns ist es etwas bergig da muss man krÀftig mit in die Pedale treten.

Da geht es aus dem Tal auch mal in gerader Strecke von 200 auf 450 Höhenmeter und das bei 3 km LÀnge.

Auch bin ich am ĂŒberlegen, wie man noch 1,5ltr Sprit mit auf die Reise nehmen kann.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herbst - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.10.18 07:40 Uhr Klicks:22
Zitat:
Auch bin ich am ĂŒberlegen, Wie man noch 1,5ltr Sprit mit auf die Reise nehmen kann.


Zum Beispiel so:
https://www.ebay.de/p/h%C3%BCnersdorff-815510/551289657?iid=131899483834&chn=ps

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herbst - Thumbnail von Frisco Frisco - 31.10.18 08:02 Uhr Klicks:20
Moin Herbert,

danke fĂŒr den Tipp.Leider habe ich mit Ebay nicht viel am Hut (schlechte Erfahrung in der Vergangenheit).

Aber gut zu wissen, dass es Kanister in dieser GrĂ¶ĂŸe gibt. Ich dachte schon an eine 1,5 ltr. Alu-Flasche zum Mitnehmen.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herbst - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.10.18 09:29 Uhr Klicks:20
Du bekommst die kleinen BehÀlter auch bei Motorrad Louis.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herbst - Thumbnail von Frisco Frisco - 31.10.18 09:45 Uhr Klicks:23
Was mich bei den Kanister etwas stört ist die große Öffnung.

FĂŒr zuhause hatte ich das Gemisch in einer leere Ölflasche. Beim FĂŒllen der Saxonette ging immer etwas daneben, jetzt habe ich fĂŒr zuhause eine Ölkanne mit Ausgießer.

FĂŒr Unterwegs ist das etwas sperrig.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herbst - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 31.10.18 08:08 Uhr Klicks:22
Re: Herbst - Thumbnail von nobile nobile - 31.10.18 09:03 Uhr Klicks:23
Den hab ich auch irgendwo im Keller liegen da muss ich mal
Nachsehen ob ich ihn finde
Paul :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herbst - Thumbnail von Frisco Frisco - 31.10.18 09:40 Uhr Klicks:23
Und wie sieht es mit der Dichtung aus? Ersatzdichtung gibt es noch?

Mit den bisherigen Kanister im Auto und den Dichtungen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Nach 2-3 Jahren waren die Kanister nicht mehr dicht und Ersatzgummi - Fehlanzeige.

Ich dachte da eher an so etwas


Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herbst - Thumbnail von Frisco Frisco - 31.10.18 16:44 Uhr Klicks:20
Hallo,

heute war nochmal "Möfchen-Wetter".


Auf einsamen Wegen 45 km durch die Rhön.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herbst - Thumbnail von Pusy Pusy - 31.10.18 22:04 Uhr Klicks:27
:up: :up: :up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: