Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Winterfest - Thumbnail von Frisco Frisco - 31.10.18 17:16 Uhr Klicks:25
Moin zusammen,

mal wieder ne Frage zwischendurch.
Der Winter ist zum Saxo-Fahren ja nicht gerade die Jahreszeit zum Ausreiten (zumindest nicht in der Rhön).

Deshalb die Frage:
wie macht ihr euer Möfchen winterfest.

- Tank leer, Vergaser leer
- ZĂŒndkerze raus, Öl in den Brennraum sprĂŒhen und Kerze wieder hinein
- oder doch ganz anders

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Winterfest - Thumbnail von BerndW BerndW - 31.10.18 17:38 Uhr Klicks:31
Hallo, ich fahre auch im Winter bei normalen StraßenverhĂ€ltnissen mit der Saxo. Wenn ich sie winterfest machen sollte, Vergaser leer, etwas Balistol in den Vergaser sprĂŒhen, ohne ZĂŒndung ein paar Mal Motor durchdrehen, fertig.
(Balistol ist ein gutes Konservierungsmittel)

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Winterfest - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 01.11.18 16:06 Uhr Klicks:31
Ab und zu fahre ich mit der Saxo auch mal im Schnee. Deshalb lasse ich sie einmal pro Woche in der Garage laufen mit unterschiedlicher Drehzahl.
Hatte ich im letzten Winter versÀumt und schon musste ich putzen.:gelbekarte:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: