Hallo Pussy,
zumindest bei uns lungern so Typen in Uniform am Wegesrand. In frĂŒheren Zeiten hat man sie auch als Wegelagerer bezeichnet.
Die kontrollieren alle Fahrzeuge auf "OriginalitÀt".
Jetzt kommts - fĂ€llt bei der Kontrolle auf, dass ein Teil nicht dem Original-Teil entspricht, fahren sie dich mit dem Möfchen in eine groĂe Halle. Ăber dem Tor, also quasi der Einfahrt der Halle, hĂ€ngt ein Schild mit der Aufschrift "TĂV".
Dann kommen 2 weiter Herren in blaugrauer Kleidung, links in Brustwarzenhöhe ist ebenfalls ein Aufkleber mit dem Namen "TĂV" (anscheinend haben die alle den gleichen Namen).
Sagt einer von denen, dass das Teil nicht Original ist und keine ABE-Kennzeichnung hat, dann ist nichts mehr mit "Möfchen-weiter-fahren".
Also in unserer Gegend wĂŒrde ich es nicht wagen, mit diesem Teil auf öffentlichen Wegen zu fahren.
GruĂ Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Tank umbau
-
Pusy -
05.11.18 22:30 Uhr
Klicks:29 Servus Hans,
fahre seid 1997 Saxonette kontrolliert bin ich noch nicht geworden.
GruĂ Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Tank umbau
-
Frisco -
06.11.18 07:15 Uhr
Klicks:32 Servus Pusy,
ist zwar etwas indiskret,
aber lÀuft deine Saxonette nur 20 km/h und
ist der Auspuff noch original.
(musst du an dieser Stelle auch nicht beantworten)
Wenn ja, dann wird sich die Polizei auch nicht die MĂŒhe machen und eine Saxonette kontrollieren.
Sieht jedoch die Saxonette aus wie das GefÀhrt von Fred Feuerstein, dann glaube ich schon, dass die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle recht groà ist.
Oder die Saxonette fÀhrt Schlangenlinien.
Aber das ist ein anderes Thema.
GruĂ Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Tank umbau
-
Pusy -
06.11.18 08:38 Uhr
Klicks:33 Servus Hans,
ist der Auspuff noch original. Ja
aber lĂ€uft deine Saxonette nur 20 km/h, mit RĂŒckenwind und Bergab etwas schneller.
GruĂ Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Tank umbau
-
Frisco -
06.11.18 11:46 Uhr
Klicks:34 Servus Pusy,
meine Saxonette lÀuft mit Motor strich 20 km/h und nicht mehr.
Bei ĂŒber 20 km/h fĂ€ngt der Motor an zu plöppern.
Das tut in den Ohren so weh, dass man automatisch das Gas wegnimmt.
Mit Pedale (ohne Gangschaltung) und auf dem ebenen schaffe ich dann so 25 km/h.
Jetzt kommts - bergab mit RĂŒckenwind sind es dann auch schon mal 40 km/h und mehr.
GruĂ Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Tank umbau
-
Christian. -
07.11.18 11:02 Uhr
Klicks:33 Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren