Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
E10: Kein Mehrverbrauch! - Thumbnail von BerndW BerndW - 17.06.19 21:08 Uhr Klicks:27
Hallo, vor einiger Zeit habe ich in der ADAC motorwelt 6/2019 folgendes gelesen: ein Test mit fünf Fahrzeugen hat keinen Mehrverbrauch ergeben, die Stickoxidemissionen verringerten sich im Schnitt um 25%, der Feinstaub sogar um 70%. Wenn selbst nur ein Teil dieser Ausssage zutreffend ist sollte man, wenn möglich, allso E10 tanken. Bei unseren alten Fahrzeugen ist dies aber nicht ohne Gefahr für die Dichtungen und die verbauten Kunststoffe möglich, sollte unterbleiben. Bei meinem
3 Jahre altem PKW werde ich zukünftig E10 tanken. Erwähnen sollte ich noch das der Test im Auftrag der deutschen Bioethanolwirtschaft gemacht wurde. Bleibt jedem frei sich darüber seine Gedanken zu machen.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: