Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
E Roller, Versicherung - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 07.08.19 09:46 Uhr Klicks:24
Hallo, habe eben mal geschaut was so ein Teil Versicherung kostet.
Es ist der selbe Betrag den wir auch für unsere Möfchen bezahlen.
Jetzt hoffe ich nur daß man die nicht in die selbe Klasse wie uns eigestuft hat, den dann können wir uns bestimmt auf steigende Beiträge einstellen durch gestiegene Unfallzahlen.

Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E Roller, Versicherung - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.08.19 13:20 Uhr Klicks:20
Meine feste Ãœberzeugung aufgrund der Unfallzahlen und der millionenfachen Materialverschwendung weg mit den E-Rollern. :down: Dauert eh nicht mehr lange.
Elektrofahrrad ja.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E Roller, Versicherung - Thumbnail von Juby Juby - 07.08.19 17:47 Uhr Klicks:20
Hallo zusammen,

Saxonette wird als Leichtmofa bei der Versicherung geführt.
E-Roller,oder auch E-Scooter genannt werden als Elektrokleinstfahrzeug geführt,also ganz andere Rubrik.
Haben auch kein Versicherungskennzeichen,sondern ein Versicherungsaufkleber der dem Kennzeichen ähnelt.(6,7 x 5,5cm)
Fahrbar ab 14jahren.

Gruß Juby

PS:E-Roller sind ideal für Pendler(Bus+Bahn):up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E Roller, Versicherung - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.08.19 17:51 Uhr Klicks:19
Na ja. Bei Regen und Schnee mit einem Kinderroller?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E Roller, Versicherung - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 08.08.19 00:15 Uhr Klicks:21
Hallo Juby,

Wieso nur E-Roller?
Mein Nachbar hat sich meine 2te Saxo genommen, und fährt damit zur Bahn und dann beim aussteigen zur Arbeitsstelle mit ihr...
:wink:

Lg
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E Roller, Versicherung - Thumbnail von Juby Juby - 08.08.19 17:12 Uhr Klicks:19
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E Roller, Versicherung - Thumbnail von bredschl bredschl - 09.08.19 07:39 Uhr Klicks:13
Jürgen wie kommt der in die Bahn?
Benziner dürfen nicht mitfahren

Lg Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E Roller, Versicherung - Thumbnail von bredschl bredschl - 09.08.19 07:47 Uhr Klicks:16
Das Proplem an den Erollern sind die kleinen Räder
Ein Kieselstein oder ein kleines Aststück reichen zum Sturz
Hab ich mit den Inlinern erfahren
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E Roller, Versicherung - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 09.08.19 11:09 Uhr Klicks:16
Ich bin selbst jahrelang mit meinem GOPED gefahren. Motor Zweitakter, 1,2 PS Der Rahmen und die Räder wurden für viele E-Roller Marken übernommen inkl. des Bremssystems und des kurzen Lenkers.
Saugefährlich waren und sind:
Handzeichen geben, Pflasterstrassen, Sandwege, Asphaltstrassen mit losem Split und evtl. noch kleinen Löchern, nasse Fahrbahnen. Ich hatte in 7 jahren nur 1 Unfall bei einer Notbremsung als das Seil der Handrradbremse riss und der roller nur vorne Bremste = "Salto Mortale" (fast).

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: