Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 02.12.19 11:45 Uhr Klicks:33
Mir scheint, die Saxo-Gemeinschaft ist schon im Winterschlaf, oder? Fährt denn niemand mehr durch die Gegend? :winken:
Bei uns hat es heute geschneit und der Schnee bleibt liegen. Trotzdem ein Fährtchen unternommen. :skiing:
Frischluft ist gesund und härtet auch ab. Einzig die Augen muss ich schützen sonst weinen sie ständig durch den kühlen Fahrtwind. :wuah:
Die Soxonette freut die kalte Luft, denn kalte Luft ist erheblich sauerstoffreicher für die Verbrennung." Advent, Advent die Saxo rennt.":ua_wave:
Also, ruff uffen Bock und ab durch die Mitte.:rennrad:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von pipo pipo - 02.12.19 21:36 Uhr Klicks:26
Hallo
War heute auch unterwegs,hier am Niederrhein ist kein
Schnee.Schön bei der Kälte:up:

LG Rolf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Bernie Bernie - 03.12.19 08:03 Uhr Klicks:23
Sofern es nicht regnet bzw. schneit bin ich in der kalten Jahreszeit ebenfalls regelmäßig mit meiner Wintersaxonette unterwegs.
Diese ist etwas größer bedüst und läuft auch in der kalten Jahreszeit spitze.
Erst gestern habe ich bei Sonnenschein eine schöne Tour gemacht. Nach dem Verschwinden der Sonne gings dann allerdings schnurstracks nach Hause. :cold:

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Christian. Christian. - 03.12.19 09:27 Uhr Klicks:22

:skiing:
LG Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.12.19 11:59 Uhr Klicks:16
Wann war das denn? Schnee in Bremen?:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 03.12.19 09:32 Uhr Klicks:21
...schau gerade aus dem fenster, -5. leicht pulverschnee aber glatteis soweit die augen tragen.
Man möchte ja gerne, aber nicht auf den pinsel fallen. Somit bleibt es beim fahrrad mit spikes.Könnte vorn 28er spikes aufziehen aber hinten ist es ein so krummes mass für das es hier keine spikes gibt.
Mal sehen was man so trixen kann aber toll das ihr dem MÖFCHEN tunlichst auch keine winterruhe gönnt.

Was hast du für eine duse drinn.Frage nur mal profilaktisch denn ich schraube so ungern wenn alles bestens funktioniert.

Also, vielleicht mal ein winterbild in voller montur. habe schon meinen alten skooteroveral rausgehängt denn ein > -10 test steht noch an....

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Roy WOB Roy WOB - 03.12.19 11:03 Uhr Klicks:22
Solange es nur kalt ist, wird gefahren, bei trockenem Wetter.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.12.19 14:27 Uhr Klicks:27
Ich fahre täglich mit der Saxonette. Ich muss ja meine Bestellungen aus dem Shop zur Post bringen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 03.12.19 18:32 Uhr Klicks:24
Herbert, endlich hast Du das Geheimnis verraten warum die Sachen so schnell kommen :applaus:
Im Januar beginnt unsere Saison wieder in Spanien :up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.12.19 12:01 Uhr Klicks:26
@ Thor : Ich habe eine 42er Düse und keine Probleme. Sollte man Probleme haben bei Kälte? Bei Glatteis lass ich die Finger davon. Da hole ich höchsten meinen Mini Cooper (Oldi) raus und fahr mal auf "Rallye Monte" die Pässe rauf und runter.

@ Holzwurm: Da könnte man ja richtig neidig werden. Erst kutschert er in Griechenland durch die Gegend und jetzt nach Spanien.
Auf jeden Fall Reise und komm heil zurück.

@ Herbert: Es geht doch nichts über selbst erledigen. Brauchst du schon einen Anhänger? Darf man die Saxo überhaupt mit Anhänger fahren?

Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Stefan TEE Stefan TEE - 04.12.19 13:24 Uhr Klicks:24
Das mit dem Anhänger gehört hier zwar nicht unbedingt rein, aber ein Mofa darf einen Lastenanhänger ziehen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 04.12.19 13:57 Uhr Klicks:23
...mein Picknickkorb ist wohl zu klein aber nach vorn hänge ich die größte Lidl Plastiktasche wo reichlich reinpasst das dann säckig links und rechts, stabil nur über den Frontgepäckträger liegt/sich anbeutelt.:up:
Die kleinen Tragegriffe verriegeln sich super under der Lenkradsperre und vips, hat man die Hände frei und ist zum Transporter konvertiert.
Die Tasche ist immer im Korb verwahrt solange man sie nach dem Einkauf nicht vergisst:down:

...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.12.19 19:50 Uhr Klicks:32
@ Wilhelm

heute waren es nur zwei Sendungen. Wenn es mehr sind, passen die aber auch in die Satteltasche. Einen Anhänger würde ich nie nehmen. Da ist mir die Kupplung zu schade, auch bin ich mir nicht sicher ob das gesetzeskonform ist.

Gruß

Herbert,

der heute mit seiner zweijährigen Enkeltochter Plätzchen gebacken hat.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Stefan TEE Stefan TEE - 05.12.19 10:13 Uhr Klicks:23
§ 61a StVZO
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.12.19 10:22 Uhr Klicks:27
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 05.12.19 15:47 Uhr Klicks:23
...Ihr seit mir ja ein Völkchen...ist das nun der, mein Jahrgang oder schlaft ihr immer mit dem Gesetzbuch unterm Kissen?

Aber,:up: Danke für eure Ängste:
1.
die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs 25 km/h :up: :up: :up: nicht überschreitet oder
2.
die !!!! Anhänger??? vor dem 1. April 1961 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
Auf andere Anhänger (2 Achser..???) hinter Fahrrädern mit Hilfsmotor sind die Vorschriften über Anhänger hinter Kleinkrafträdern anzuwenden.


Toll, mit Anghänger, über die Dimension ist ja nichts gesagt, zb. bestehend aus:
gesicherte Zugstange fest an einer Achse mit 2 Rädern die euere Steuermarke nicht verdeckt, evt. offset, und auf selbiger Achse eine Wurstkonservenbüchse, Modell größer, als sicherer Lastbehälter mit Plastikdeckel montiert und vips!! dürft ihr 25km/h legal in dieser Kombination fahren.:up:

Oder treibt einen Hänger auf der vor dem 1. Aprilscherz 1961 in Betrieb genommen wurde, damit geht es auch und evt. auch mit einem 2 Achser.

Macht auch von dem Gesetzestext eine Kopie für eure Dokumentation für die ihr wirklich bald in D einen Anhänger braucht.



Ja lustig zu lesen was es alles so gibt nicht nur in Köpenick.


//PA...

Ps. komm gerade vom -Möffeln- wieder, 6C steife Brise, angenehm durchfröstelt nach 1h trampeln u. möffeln im Gegenwind und nun geniale Gesetzestexte bei einer Tasse Kaffee geniessen....

Bilder vom Kyrkviken, unser Stadtsee mit na, ja Hochwasser?? So hoch hatten wir das Wasser öfter vor Y2000 wo es dann mal -Dicke- kam und nun seit der merkbaren -Klimaverbesserung- nach 19 Jahren mal wieder Normalhochwasser. Aber wer weiss denn noch was -Normal- ist heutzutage????




Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Roy WOB Roy WOB - 05.12.19 16:57 Uhr Klicks:23
Wer will denn schon NORMAL?
SUPER soll es schon sein. :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Stefan TEE Stefan TEE - 06.12.19 10:56 Uhr Klicks:25
Ich kann dich beruhigen, ich schlafe nicht mit dem Gesetzbuch unter dem Kissen. Man muss nur die Suchmaschine des Internets bemühen, dann kommt man auf die Texte. Und genau dort ist dann auch zu sehen, wie so ein Anhänger auszusehen hat. Zumindest wenn man dann dem folgt, auf was sich die StVZO bezieht. Das hat dann den Vorteil, dass man nicht alles ausdrucken muss und immer einen Aktenordner beim Fahren mitführen muss. :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 08.12.19 11:24 Uhr Klicks:19
Wasrmer Südwind hat den Schnee von den Straßen schmelzen lassn, sie sind trocken. Daher heute morgen eine Ausfahrt bie +3 C gemacht. Saxo läuft einwandfrei. Nur die Aughen tränen und tränen bei der kalten Luft.
Welch eine Brille ist am besten gegen Zugluft, aber bitte keine Rommelbrille.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 08.12.19 11:48 Uhr Klicks:19
Hallo, wie wäre es mit der? Gab es bei Rommel noch nicht und ist noch anders einsetzbar :grin: :grin: :grin:
https://www.decathlon.de/p/schnorchelmaske-easybreath/_/R-p-1616?mc=8304667&hc=css&gclid=EAIaIQobChMIq5_I7-6l5gIVFYbVCh2lhgX9EAQYASABEgKip_D_BwE
Gruß Klaus:laufen2: bin schon weg:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von pipo pipo - 08.12.19 12:41 Uhr Klicks:20
Na,da möchte ich mal Bilder sehen:eek:

LG Rolf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 08.12.19 15:15 Uhr Klicks:10
Gelöscht von Alpenflitzer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 08.12.19 15:19 Uhr Klicks:19
:up: Da kann man diese Brille aber auch gut gebrauchen.:wink:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 08.12.19 15:19 Uhr Klicks:23
@holzwurm
Ja, wenn man nur in Spanien oder Griechenland in der warmen Abendsonne fährt, dann braucht man nur ne Sonnenbrille. :elvis:
Feigheit vor dem Klima!:fliegebaseball:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 08.12.19 15:25 Uhr Klicks:25
Jetzt hast Du aber etwas durcheinander gewürfelt.:confused:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: FAHRTEN VORÜBER? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 18.12.19 08:56 Uhr Klicks:30
+0,3C und immer noch kann ich -möffeln-.:up:
Nachteil nur unser Haussee überschwemmt die Strandpromenade an einigen Stellen und der Bock ist richtig dreckig geworden das er unter die Dusche muss.

Hatte einen undefinierten ca.Teil 1:100er mit einem ähnlich undefinierten AB Rest 1:40 gemischt. Die S-Nette zog ab am Berg wie geölt aber zwang mich einmal nach Hause zu radeln bis es nicht mehr ging und dann zu spazieren.

Kerze, obwohl ordentlich braun, wollte nicht.
Reserve natürlich zu Hause. Gewechselt und sie war wieder lustig dabei.
Gestern das gleiche, nicht lange gefackelt und die Reserve rein und weiter ging es mit 0,3mm Abstand wärend die andere o,5 hatte und nun 0,4 bekam.
Ein Grund zum testen aber fetter scheint besser (+ Kompression ?) zu sein. Sie -miefelt- nur höchst unbedeutend -blauer- beim genauen hinsehen. Mal sehen wie lange es noch geht, gut eingemummelt.
Nur im Skooteroverall will ich dann doch (noch nicht...) nicht fahren. Das Interesse an dem Bock, der hier mehr oder weniger unbekannt ist,:down: ist gross :up: wie man nun sieht beim täglichen Treff am steigenden Seeufer...:up:

Euch allen einen schönen Advent und GOD JUL...(Frohe Weihnacht) was eigentlich für uns umgemünzt GOD HJUL heissen müsste: Hjul--->Rad:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: