Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
SAXO-FAHRER Verteilung - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 23.12.19 11:13 Uhr Klicks:33
Mir fällt auf, daß die absolute Mehrheit der Saxonettenfahrer im Norden und NRW beheimatet sind. In München ist so ziemlich das Ende erreicht. Hängt das mit dem Gebirge zusammen? Ich muss sagen, daß meine Saxonette die Berge "liebt" obgleich ich hin und wieder lange und kräftig mittreten muss. Meistens beginnt das Mittreten bei 12/13 km/h damit i9ch mit 16/17 km/h den Berg hochfahren kann. Hier hilft die originale Sachs-Dreigangschaltung.
Oder liegt die Verteilung der Saxonettenfahrer vielleicht an der unterschiedlichen Geselligkeit der dicht verbauten Landstriche? ich kenne das noch von meiner Zeit in Dortmund wo sich Gotte und die Welt abends in der Kneipe traf und über Tauben, Autos und Fussball palaverten.
Hier sitzt man im Gasthaus bei Bier und Stubenmusik und gesungenen G`stanzerln( Sind kurze, witzige Texte über jeden und alles zum Lachen).Über Fussball oder Autos redet man wenig, meistens über Vereine (Schützen, Musik, Asphaltstockschiessen, Eissstockschiessen), das Essen und wie schlecht die Regierung ist.
Trotz allem allen Frohe Festtage :santaclaus:
und Gesundheit und Glück im Jahr 2020, wir werden es brauchen.:pferdehaufen:
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: