Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Neujahrsgrüße 2020 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.19 09:37 Uhr Klicks:20
Re: Neujahrsgrüße 2020 - Thumbnail von Bernie Bernie - 31.12.19 19:25 Uhr Klicks:18
Re: Neujahrsgrüße 2020 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 02.01.20 17:20 Uhr Klicks:19
Hej.
Ich wünsche allen -Möfflern- ein gesundes und gut ge2tacktes neues Jahrzehnt!

Hier im Norden stimmt die Welt nicht mehr! Seit nun bald 3 Monaten wo man die Sonne nur erahnen oder manchmal nur kurz zu Gesichte bekam ist es bisher ein Winter der ein, na,... Sommer ist.

Regen, bedeckt, kurz mal kalt das es für 5cm Eis und eine Weihnachtstour von 14km reichte:up: aber ansonsten,so klar, möffeln und schrauben!
Gut -gezwiebelt- gekleidet an Körper und Händen und raus in die 4 bis zu 9C.
Hochwasserbesichtigungstouren den See entlang oder wie gestern 20km durch die Wälder und rund der Seen bis einem der nun leider durchgesessene Sattel das Hinterteil merken lies.
Ein Breit-A-Sattel wird gerade gepolstert!

Ich bin mehr und mehr überzeugt davon das die gesamte Wind- und Wettergötterschar durch -GRETA´s- agieren sauer geworden ist.:down: Darum halte ich, der prinzipiell kein Klimaverneiner ist,:barb: nun trotzdem dagegen in dem ich meiner SparteNette trotz allem nur noch das Beste gönne! Und wie sie mir das dankt!

Gut geschmiert ist ja ein und alles und darum fahre ich jetzt z.Zt. 1:70 bis dieser Vorrat zu Ende geht was ja dauert.
Danach 1:60 und mal sehen.
Meine teure Iridium Kerze haderte vor einiger Zeit:down: und ich griff nach der nächst Besten die rumlag, einer Super Bosch WR10FC. Und siehe da S-Nette flog nur so davon.
Habe die Zündung bei voller Belastung mehrmals ausgemacht und die Kerze sofort raus geschraubt und geprüft: Super Rehbraun von bester Qualität.
Alternativ, mehre Km nur geradelt und Motor möfflen lassen: das gleiche nur etwas mehr Ruß am Gewinde aber sonst sauber wie es sein soll trotz 1:70.

Nun -teslat- meine Frau elektrisch vor mir her und ich muss, wie eine Türkin, in angemessenen Abstand hinter ihr her -möffeln- aber dank guten Akku´s geht es sehr gut und auch mit voller e-Power auf den doch sehr steilen Waldwegen.
Nur, ihr Akku ist halb voll/leer und ich sehe kaum Verbrauch wenn wieder daheim.

Ne, Greta, fette Mischung für das Nadellager und scheinbar auch dadurch bessere Kompression!
Besonders schön ist es zu -türken-:up: wenn das e-bike im 1. Gang geradelt wird und der Zentralmotor in 5, volle Pulle, den Akku leert.....da hänge ich mit Sicherheitsabstand hinterher aber so niedertourig, das das Getriebe nahezu geräuschlos läuft aber der Motor immer noch phantastisch -Ross und Reiter- den Berg raufschiebt.
Nur könnte ich, wenn ich wollte, Gas geben und den -Pedaltesla- trotz extremer Steigung schnell mal überholen.:abschied: :winken:
Überhaupt hat der Motor nun einen super gesunden Lauf und Klang und spricht auf den kleinsten Dreh am Gas an....nur sieht der Bock immer aus wie -Sau- nach solchen Einsätzen.
Und!! 10 ccm Getriebeöl sind seit Sommer 2019 weck diffundiert....nicht getropft!

Hat die -Greta- nun das Eis für die Eisjachtsegler vergrällt..... ja dann wird eben -gemöffelt- und nach 1,5h friert man genau so wie nach einem ganzen Nachmittag auf der Eisjacht mit -High Speed-.....was will man mehr im neuen Dezenium...?

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: