Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.03.20 08:45 Uhr Klicks:111
Liebe Hilfsmotorfreunde,

lange habe ich mich gegen WhatsApp gewehrt, weil ich das nicht auch noch haben musste. Doch in den Coronazeiten hat sich das geändert. Bei den Einschränkungen, die wir zur Zeit hinnehmen müssen und auch unbedingt sollten hat sich meine Meinung geändert. WhatsApp bietet die Möglichkeit der sozialen Kontaktaufnahme, per SMS, Email, Telefon oder Video. Die Videofunktion finde ich sehr gut, da man hier seinen Gesprächspartner auch sieht.

Whatsapp ist kostenlos. Man kann einer Gruppe beitreten und diese auch jederzeit wieder verlassen. Genauso kann man den Account auch wieder kündigen. Das Einzige was man benötigt ist ein Smartphone.

Um da etwas zu helfen, habe ich eine WhatsApp-Gruppe "Hilfsmotorfreunde" gegründet. Wer dieser Gruppe beitreten möchte, kann mir eine Mail (Persönliche Nachricht) schicken. Dann bekommt er den Link, um der Gruppe beizutreten.

Ich hoffe, mit dieser Möglichkeit ein wenig Hilfe in eine Zeit zu bringen, über deren Ausgang man nichts sagen kann.

Bleibt gesund

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 25.03.20 10:08 Uhr Klicks:70
Wow Herbert, willst Du Dir das antun? Den ganzen Tag das klingel Geräusch. Das Forum reicht doch aus meiner Sicht. Ich empfehle Dir dann für Nachts das Telefon aus zu machen. Meine Meinung. Walter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.03.20 10:35 Uhr Klicks:66
Den Klingelton kann man ja ausschalten und man muss ja auch nicht drangehen. Aber Mitglieder hätten die Möglichkeit untereinander Kontakt aufzunehem. Dann besteht ja auch jederzeit die Möglichkeit die Mitgliedschaft in der Guppe zu beenden. Es ist zunächst mal ein Versuch und wir müssen sehen, was daraus wird.

Niemand soll diese Krise alleine durchstehen. Zusammen schafft maan es besser.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert ichwürde auch gern der Gruppe beitreten.
habe auch noch eine Frage mein Motor ruckelt im Stand als ob er losfahren möchte Standgas ist aber normal eingestellt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.03.20 11:06 Uhr Klicks:54
Dann könte die Kupplungsfeder zu locker sein. Hast du das Standgas ganz runtergedreht?
Zur Anmeldung bei Whatsapp habe ich dir eine Nachricht geschickt.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von _yzx_ _yzx_ - 25.03.20 11:14 Uhr Klicks:56
Dazu nur ein kurzer Hinweis: WhatsApp liest bei der Installation und wohl auch regelmäßig danach (möglicherweise bei jedem Start) das Telefonbuch komplett aus und überträgt alle Daten darin an facebook. Geburtstage, Namen der Enkelkinder und alles was sonst so drin ist inclusive.

Das sollte man vorher wissen. Kostenlose Alternative mit gleicher Funktionalität ist Telegram. Die haben wenigstens mit facebook nichts zu tun.

Sicher, genauso funktional und ohne so ein Verhalten wäre z. B. Threema. Das kostet allerdings Geld. Meistens irgendwas zwischen 4 und 8 Euro.

Bleibt mir gesund und viel Spaß in der Gruppe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Roy WOB Roy WOB - 25.03.20 12:26 Uhr Klicks:49
ja, da ist leider wahr mit Facebook und Whats App.
Ich nutze Signal und Telegram, das ist beides auch kostenlos und nicht mit Marc Zuckerberg verknüft.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.03.20 12:34 Uhr Klicks:55
Telegram nutze ich auch. Nur da meckert mein Handy immer. Es würde sehr energieintensiv sein.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Kerstin Kerstin - 25.03.20 20:31 Uhr Klicks:52
Hallo, ich nutze Whatsapp schon seit langem und finde es toll , mich kannst du gern zufügen, ich schicke dir Mail ;-) liebe Grüße Kerstin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.03.20 20:48 Uhr Klicks:48
Damit hatte ich nichtgerechnet:
Bisher sind 25 Mitglieder in der Gruppe.

Danke

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Wulfhorst Wulfhorst - 26.03.20 17:55 Uhr Klicks:50
Kurze Info:
beim iPhone kann ich unter Einstellungen/ Datenschutz/ Kontakte nicht nur bei "WhatsApp" nach der Installation gleich das Häkchen auf "Abstellen" setzen.
Dann bleiben meine Kontaktdaten bei mir.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 27.03.20 19:52 Uhr Klicks:46
...will zwar nicht mit dabei sein aber man kann WA auch auf dem PC installieren:up: und dann, das Handy muss an sein, ganz normal schreiben, blättern leicht verteilen ungefähr wie mit Skype.
Benutze es häufig auch bei technischen diskussionen wo files und bilder direkt vermittelt werden.... video selterner, wegen der bandbreite und man kennt sich ja meist samt, das ich mich nicht gern immer -schön- machen will:wink:

@ Wulfhorst....Danke für den Iphone Sperrtipp, werde ihn gleich mal setzen!:up:

Bleibt gesund und möffelt mit Abstand und auf -Deibel komm raus- in dieser trostlosen Zeit....

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.20 09:17 Uhr Klicks:47
Hallo zusammen,

die Gruppe wächst und wächst. Sie erfüllt auch ihren Zweck. So rief mich z.B.ein Mitglied an und erklärte mir, wie gut diese Abwechselung für ihn ist. Seine Frau ist dement und er darf sie nicht im Altersheim besuchen. Zu hause ist er allein. Nun gibt es für ihn eine Möglichkeit wenigstens mitzulesen. Schreiben muss man ja nicht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.03.20 07:17 Uhr Klicks:38
Man lernt nie aus. Da wurde der Link, den ich interessierten Mitgliedern um Beitritt in die Gruppe zugeschickt hatte an Spamer weitergereicht. Ich werde nun die alte Gruppe löschen und habe auch schon eine neue Gruppe gegründet. Wer der Gruppe beitreten möchte, schicke mir bitte eine Mail mit der Handynummer.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 30.03.20 13:41 Uhr Klicks:38
Guten Tag Herbert, das Problem liegt in der verdammten "Teilenfunktion". Hier kann jeder Blödmann, der anderen schaden will, irgendeine dumme Nachricht weitergeben und schon geht es los.
Ich halte mich da lieber an das "gute " Forum.
Ich hoffe, daß alle Saxofahrer gesund sind, sich nicht anstecken und schicke schneereiche Grüße :skiing: aus dem Salzkammergut.
Bei uns hat es 2-3 cm geschneit. Nichts besonderes, da wir hier auch schon einmal im Juni Schneefall hatten.
Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.03.20 14:27 Uhr Klicks:40
Hallo Wilhelm,

nun läuft es aber sehr gut in der Gruppe. Ich bin sehr zufrieden. Schick mir mal eine Mail mit deiner Handynummer, dann lade ich dich ein.
Mitglieder können andere Personen nicht in die Gruppe "befördern". Das geht nur über mich.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 30.03.20 14:40 Uhr Klicks:40
Danke Herber, ich bleibe lieber beim Forumkontakt.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.03.20 14:48 Uhr Klicks:46
Es ist ja auch nur ein Angebot. Wie auch diese Seite ein Angebot ist, das man annehmen oder ablehnen kann.
In der Watsapp-Gruppe hat man eben mehr Möglichkeiten mit den Mitgliedern Kontakt aufzunehmen und sich so auszutauschen. In der jetzigen Zeit, in der physische Kontakte untersagt sind, ist das eine weitere gute Möglichkeit.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.20 10:18 Uhr Klicks:39
Die Whatsapp-Gruppe hat sich zu einer recht guten Ergänzung zum Forum entwickelt. Es herscht ein guter Umgangston. Viele hilfreiche Tipps werden gegeben, die - im Gegensatz zum Forum - umgehend mit Bild- und Filmmaterial ergänzt werden. Wenn jemand der Gruppe beitrten möchte, schreibe er mir eine Mail mit seiner Handynummer. Ich richte den Zugang dann ein.

Sonnige Sonntagsgrüße - und bleibt gesund

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Wiggys Wiggys - 19.04.20 20:47 Uhr Klicks:18
Gelöscht von Wiggys
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.20 21:06 Uhr Klicks:38
Hallo Wiggy,

die Telefonnummer habe ich aus deinem Beitrag entfernt. Ich habe dich der Gruppe hinzugefügt.

Besser ist es, mir eine Persönliche Nachricht mit der E-Mail Adresse und der Telefonnummer und dem Namen zu senden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 21.04.20 06:49 Uhr Klicks:35
Entsteht hier eine Zweiklassen Gesellschaft? Es kommen somit interessante Themen rund um die Saxonette hier nicht mehr an!? Somit sind die nicht bei Whats angemeldeten im Nachteil. Behalte mir vor hier zu gehen. Walter:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.04.20 08:09 Uhr Klicks:49
Hallo Walter,

die Whatsapp-Gruppe ist eine - wi ich finde - gelungene Ergänzung des Forums. Es kann doch jeder selbst entscheiden, wo er schreiben möchte. Es gibt auch andere Foren, die sich mit dem Hilfsmotor beschäftigen. Hilfsnotor.eu ist aber nicht nur ein Forum. Ein Nur-Forum hat z.B. kein Menu. Im Menu findet man z.B. das WIKI mit umfangreichen Hilfen, oder den Downloadbereich. So etwas hat ein Nur-Forum nicht. Diese Seite wurde von meinem Sohn speziell nach den Wünschen der Saxonettenfreunde programmiert. Und nun haben wir eine weitere Ergänzung: Die Whats-App Gruppe.

Du kannst nun selbst entscheiden, ob du hier weitermachen möchtest oder nicht. Ich bin mal gespannt, wie du dich entscheidest.

Dein Account verrät wenig über dich. Andere Mitglieder geben wenigstens ihren Wohnort an, so dass man bei evtl. Problemen mal gegenseitig Kontakt aufnehmen kann.

Viele Grüße und bleib gesund

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: WhatsApp Gruppe Hilfsmotorfreunde - Thumbnail von rentner rentner - 26.04.20 18:34 Uhr Klicks:52
Hallo Herbert, habe dir auch eine Nachricht geschickt für die Aufnahme in WhatsApp
Viele Grüße aus Hamburg
Karin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: