Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von - 26.05.20 09:38 Uhr Klicks:21







Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.05.20 12:43 Uhr Klicks:19
Mal abgesehen von dem lieben Hund, ist in den Taschen überall Bier drin?
Behindern die Vorderradtaschen nicht beim Lenken?

Ansonsten schöne Bilder, alles so schön flach zum Flitzen.

Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von - 26.05.20 17:53 Uhr Klicks:20
:up: Nein, kein Bier. Bild weiter unten sagt alles.:wink:
...und auch nein, die Taschen merkt man gar nicht. Das sind noch alles Testfahrten. Tour geplant: Eckernförde - Skagen(DK)
....Flach ???? Das sind riesen Berge in unserer Gegend.
https://www.naturpark-huettenerberge.de/startseite/
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.05.20 19:25 Uhr Klicks:16
Ja, die Berge habe ich auf den Esstellern gesehen. Ist aber sehr schön zum Radeln bzw. Saxonettieren.
.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 26.05.20 21:10 Uhr Klicks:20
...hm..hm Kerze sieht etwas nach magerem gemisch aus und abstand etwas zu gross??
Frage, weil ich mich gerade der wissenschaft des richtigen wärmwertes hingebe und alle möglichen kerzen probiere. Z.Zt. beim moppe das zu mager geht bei vollgas!!!.
Die saxonette steht ideal mit bilderbuch rehbraunem kerzenbild, also etwas -rehlicher- als dein bild.
Habe eine WR10FC/Bosch und dabei bleibt es nun bei der S-Nette die ja ein kaltläufer ist.

Hoffe die kerze machte dir kein problem?

Mit besten grüssen....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 27.05.20 12:36 Uhr Klicks:19
Da hätten wir einmal Zündkerzenbilder von zu fett bis zu dünn:

Quelle: Motorrad Schulz Lockstedt.

@ Herbert: Du siehst wie man vom Vatertag zum Technik-Tag kommt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von - 28.05.20 10:32 Uhr Klicks:19
:up: Schon sind wir bei der Technik:up:
...bloß, wie bekomme ich das "fetter" hin. Gemisch ändern?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.05.20 11:16 Uhr Klicks:18
Ja,


Servus Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 28.05.20 14:17 Uhr Klicks:16
Hier noch mal von meinen wintertests:



z.Zt. fahre ich 1:70 bis 1:60? wenn ich mal auf die schnelle 1:24 -Moppe- nachfülle. Das ist nicht so kritisch denn die -katalyser- fahren ja mit 1:60? Je fetter je besser geht der Bock ab und die mechanik freut sich.:up:

Nur, muss ich noch mal betonen,
ich habe das antiastma -Gretamodul- drin und damit sabbelt der motor kein unverbranntes gemisch in den auspuff.

Aber das muss jeder selbst entscheiden und fällt auch nicht unter -trimmen- aber umweltbewusstsein:up:

....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 28.05.20 14:35 Uhr Klicks:18
....fast vergessen...BING hat ja ein festdüsensystem und man kann wohl nicht da das gemisch wie beim Moppe justieren für unteren, mittleren und vollgasbereich womit ich gerade beim Moppe experimentiere.
Der Bock geht bei vollgas zu mager, unten stimmt alles. Nun bekommt er eine fettere -vollgashauptdüse- und wird auch durstiger!:down:

Und vorher werde ich mal etwas Ethanol sprit beimischen der auch gegen -knacken- im vollastbereich evt. was machen kann.
Denn fahre ja nur Vollgas kurz wenn ich mal an einer kreuzung neben einem jugendlichen heisssporn stehe und der herablassend von seinem EU moppe den Alten auf seinem mitgealterten Moppe beäugt.

Dann sollt ihr aber mal sein gesicht sehen was ich nicht sehe aber sein versuch mit mir mitzuhalten....ja, dann -darf- er vorbei:up: Fahre ja 30 normalerweise ohne konkurrenz...
Man geniesst ja 22 auf der Saxo und wegen der bequemsten gasstellung, 34 auf der Vicky.....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von - 29.05.20 11:03 Uhr Klicks:21
Ich bin im Moment froh, dass mein Schätzchen überhaupt so läuft. Bei mir ist ein TK Vergaser montiert. Der Verkäufer hatte das Düsensieb entfernt und ein Stück Gase mit einem Draht festgezwirbelt. Dadurch hat sich immer der Schwimmer verkanntet. Mal lief Sie - mal kam Benzin aus dem Vergaser. 50X Vergaser rein und raus gebaut. ....dann das Stück Gase abgenommen. ...und ab ging die wilde Fahrt. "Er" (Verkäufer) hat bei mir mit 30 Jahre Zweirad Erfahrung geprahlt und wollte, wenn was sein sollte, für 25,00 Euro die Stunde reparieren. Man kann hier mit den wunderbaren Tipps aus dem Forum wunderbar klar kommen. Am Ende ist es immer besser, sich selber auszukennen. Ich lerne jeden Tag (gerne)dazu.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von - 29.05.20 20:54 Uhr Klicks:22
Alles neu macht der Mai.
Neues Körbchen mit Windschutz.

.

.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 30.05.20 08:45 Uhr Klicks:21
Da will man Hund sein:up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 30.05.20 14:17 Uhr Klicks:20
Hilft dem Kleinen auch gegen Corona-Aerosole von stöhnenden Radfahrern!!

Super Idee und gut für seine Augen.:up:
Macht der Widerstand viel aus?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von - 03.06.20 10:22 Uhr Klicks:18
Der Widerstand ist nicht zu spüren. Kann ich nur für "Windempfindliche" Leute empfehlen. Der Schutz lässt sich, mit einem Halter, auch höher montieren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 03.06.20 14:48 Uhr Klicks:19
...ne ne, jeder luftwiderstand zählt....nur, für den -Kleinen-kann man das ja tolerieren.

Muss mal ne tüte hundekuchen von unseren rackern abzwacken u. verschicken, solange geh bitte in vorlage für mich...Danke und eine kraulung hinter den ohren, also beim Hund!...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vatertag S-H 2020 - Thumbnail von - 04.06.20 08:04 Uhr Klicks:17
:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: